eMC – are Masta Ace, Punchline, Wordsworth & Stricklin (New York – M3 HipHop) - plus Aftershowparty mit 3thehardway

Turning Point – Release Tour
Wer eMC bisher verschlafen hat, der muss folgedessen auch Masta Ace ad acta gelegt haben... aber aufgewacht! Masta Ace ist mindestens noch genauso aktiv, wie zu seinen Glanzzeiten, und dieser Mann scheint im Alter wie guter Wein zu reifen. Denn seine Live-Konzerte sind noch heute ein klangliches Abenteuer und ein absolutes MUST SEE! Bereits im Jahre 2005 beschloss Masta Ace mit seinen Homies und treuen Souljahs die Gruppe eMC zu gründen. 2008 war dann endlich das Jahr, als Wordsworth, Punchline, Stricklin und die Hip Hop-Legende Ace gemeinsam ihr Debüt-Album „The Show“ auf den Markt brachten.

Nun sind 6 Jahre vergangen und entgegen der Zweifel, dass Zusammenschlüsse im Hip Hop aufgrund der starken Einzelcharaktere oft nicht lange halten bzw. funktionieren, kehrt das Dream-Team fit wie nie mit dem neuen Album „Turning Point“ zurück, ohne sich der derzeitigen Konkurrenz unterzuordnen - immer noch tight und immer noch fresh! „Turning Point“ ist ein gewohnt gut strukturiertes Album mit vielen Skits - häufig Telefonate von Ace mit den anderen Crew-Mitgliedern - welche dem gesamten Album eine höchstpersönliche Note. Noch persönlicher wird’s nur noch im Luna...

Wer kennt Ihn nicht den amerikanischen Hip Hop-Star MASTA ACE der über Nacht mit seiner Hymne "Born to roll" einen Superhit landete und zu den Legenden des amerikanischen Rap zählt. Als Mitglied der legendären Eastcoast-Gruppierung Juice Crew mit Marley Marl, MC Shan, Big Daddy Kane, Biz Markie, Roxanne Shanté und Craig G beginnt der New Yorker seine Karriere. 1990 veröffentlicht er sein Debütalbum "Take A Look Around", dass allerdings trotz guter Kritiken floppte. 1993 droppte Ace mit seiner frisch gegründeten Masta Ace Incorporated-Crew (Lord Digga und Paula Perry) das geschichtsträchtige Album "Slaughtahouse". Als erster Eastcoast-Rapper orientiert sich Ace an den Synthie-Beats der Westküste. Auf dem zwei Jahre später erscheinenden Album "Sittin´ On Chrome" folgt der nächste Tabubruch: eine von Kraftwerk gesampelte Bassline trägt das erfolgreiche "Born To Roll". De La Soul recyceln diese Idee später. Bis zum nächsten Kracher lässt sich Ace lange Zeit. Ein erneuter Paukenschlag erscheint erst im Jahr 2000 mit "Hellbound" an dem auch der neue Superstar Eminem mitwirkt. Das 2001 auf den Markt kommende "Disposable Arts" ist ein Themenalbum, auf dem Ace die Geschichte eines Ex-Häftlings erzählt, der in eine Hip Hop Schule geht, um sich eine legale Existenz aufzubauen. Leider wird das Album kaum beachtet. Mit dem nächsten Release kopiert Ace das Star Wars-Erfolgsrezept. "Long Hot Summer" erzählt die Vorgeschichte zu "Disposible Arts" und untermauert in eindrucksvoller Weise die Fähigkeiten des Ausnahmetalents.

Veranstaltungsort und Adresse

LUNA.nacht.club.kultur, Bergstr. 17a, 24103 Kiel

    Tickets für 22. Oktober 2014

  • Mi
    22.10.2014
    21:30
    Tickets

eMC – are Masta Ace, Punchline, Wordsworth & Stricklin (New York – M3 HipHop) - plus Aftershowparty mit 3thehardway

Diese Veranstaltung in Kiel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. eMC – are Masta Ace, Punchline, Wordsworth & Stricklin (New York – M3 HipHop) - plus Aftershowparty mit 3thehardway ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.