Ahne - "Zwiegespräche mit Gott. Das vierte Buch"

Ahne ist ein Mensch. Er ist da, weil er geboren wurde und noch nicht gestorben ist. Er setzt sich ein für alles was gut ist und kämpft gegen alles was er nicht gut findet. Er findet, dass kein Zwang zur Lohnarbeit von Nöten ist, dass jeder Mensch alles kriegen sollte was er braucht und Kinder

und Tiere und Pflanzen und Mineralien, die sollte man nicht essen, außer wenn es nicht anders geht (Hunger). Ahne hasst Menschen, die überall mitmachen und er liebt Musik, die man nicht ständig hört und er liebt auch noch anderes, was er aber in diesem Profil nicht verrät, wegen Datenschutz. Kann man aber bestimmt nachlesen und dadurch herauskriegen bei dem was er so schreibt in seinen Schreibsachen. Ahne wird langsam älter, durch die Zeit.

Das vierte Buch nun also. Was bisher geschah: Gott lebt. In der Choriner Straße 61. Ist umgezogen. Die Älteren werden ihn noch aus der 63 kennen. Woche für Woche kommt so ein Typ vorbei, der von seinen Problemen erzählt, meistens jedenfalls. Manchmal auch nicht. Manchmal hat er gar keine Probleme, glaubt er. Dann glaubt er, Gott hätte welche. Oder er will was wissen. Wann der Flughafen öffnet zum Beispiel, warum die von Femen immer so gut aussehen, ob Gott beschnitten ist, was WSDV heißt oder wer am Ende die ganzen Toten zählt. Gott antwortet dann. Oder er wundert sich. Oder ist sauer. Oder nimmt´s gelassen. Ab und zu stellt er sich auch unwissend. Oder ist er es sogar?

"... womöglich der Welt berühmtester Lesebühnenautor." Berliner Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 23. Oktober 2014

  • Do
    23.10.2014
    20:00
    Tickets

Ahne - "Zwiegespräche mit Gott. Das vierte Buch"

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ahne - "Zwiegespräche mit Gott. Das vierte Buch" ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Ahne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
17:00
Mönchehaus Museum Goslar
Do
9. Mai
20:00
Berliner Kriminal Theater
So
23. Jun
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
Do
12. Dez
20:00
Filmtheater Schauburg