Severin Groebner - "Vom kleinen Mann der wissen wollte wer ihm ..."

Was haben Bauarbeiter und Werbeagenten, Architekten und IT-ler, Politiker und Prostituierte, Konzernchefs und Security-Sheriffs gemeinsam? Genau. Sie sind Teil von Severin Groebners neuem Kabarett-Programm.

Der Träger des Österreichischen Kabarettpreises 2013 wirft sich in seinem neuen Solo kopfüber in die Gesellschaft und fragt sich: Was soll das? Wer war das? Und was fällt dem eigentlich ein? Überhaupt: Wer sind eigentlich „die da oben“? Und wenn dort „da oben“ ist, wo hört dann „unten“ eigentlich auf?

Und so begibt sich der Groebner auf eine aberwitzige Reise, vom Elend zur Elite, vom Prolo bis zum Polo. Rauf und runter auf der sozialen Leiter, wie ein Frosch mit Brille. Ein Abend über Lug und Trug, Zukunft und Vergangenheit, Rock’n’Roll und Kartenspiel und Parkbänke und Freundschaft. Ein Kabarett-Märchen über einen, der auszog, weil er es wissen wollte.

Severin Groebner ist ein Grenzgänger zwischen Humor und Musik, Pointen und Poesie, Kabarett und Kaspar Hauser, Genie und Wahnsinn, sowie Deutschland und Österreich.

www.severin-groebner.de

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Nürnberg, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 7. November 2014 - 8. November 2014

  • Fr
    07.11.2014
    20:00
    Tickets
  • Sa
    08.11.2014
    20:00
    Tickets

Severin Groebner - "Vom kleinen Mann der wissen wollte wer ihm ..."

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Severin Groebner - "Vom kleinen Mann der wissen wollte wer ihm ..." ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
18:00
Die KÄS
Sa
21. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
3. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
6. Jun
20:00
Stalburg Theater
Mi
19. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
So
2. Jun
10:30
Götzenburg
Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
11. Mai
17:30
Theater Alte Brücke