Neo Rodeo (Zigarettencountry,Freiburg) + Süssebeckers Softrockers (Slowpunk, Freiburg)

Hätten Rio Reiser und Johnny Cash zusammen eine Band gegründet, würde sie höchstwahrscheinlich so geklungen haben. Das Schlagzeug klappert, die Gitarre kratzt, und dazu singt eine Stimme so selbstbewusst, großmäulig und mit knochentrockenem Charme von den Abenteuern des Alltags, dass man sich unweigerlich vorstellen muss, wie diese Songs eines frühen Morgens in der Ausnüchterungszelle auf die Rückseite einer Zigarettenpackung geschrieben wurden.

Doch auch wenn die Band offensichtlich mit dem Western-Klischee spielt, ist sie in erster Linie ganz einfach eine Rockband mit außerordentlich guten Songs. Lieder wie "Meine Karriere und ich", "Milchmann" und "Nicht mehr ganz klar" zeigen eine Seite deutscher Rockmusik, auf die man lange warten musste. Geschichten, eingängige Melodien und eine große Portion Rock & Roll.

So sah das auch das Label Tapete Records aus Hamburg und schickte Neo Rodeo geradewegs in ein Studio, um ihr Debütalbum "Mein junges und sorgloses Herz" aufzunehmen. Und wenn sie darauf singen: "Ich hab mich heute selbst gefeuert und es war / Ein Sieg, ich ging gleich an der nächsten Ecke in die Bar / Meine Karriere und ich / Wir mögen uns nicht" wird schnell deutlich, dass mit Neo Rodeo ein erfrischendes Kontrastprogramm zum allgegenwärtigen Singer-Songwriter-Trend auf der Bildfläche erschienen ist.
http://www.neorodeo.de/

Süssebeckers Softrockers

Wenn man sich das Line-up unserer heutigen Gäste so anschaut könnte man meinen eine neue All-Star Combo ist geboren. Horst Willy Brüstle (ex-Chartbusters, ex-Flakes) hat sich die Gitarre wieder umgeschnallt, One-Eye Röttger (ex-Clubburgers, ex-Chartbusters, ex-Flakes) schwingt die Trommelstöcke und Stefan Süssebecker (ex-Clubburgers, ex-etliche andere) haben sich Fugi Slidin' Koch in ihre Mitte geholt und ihm einen Bass in die Hand gedrückt. Gemeinsam geben sie dem Begriff "oldschool" eine neue Bedeutung und schrammeln sich nicht durch etliche eigene Songs sondern auch durch vergangene Perlen von Sparklehorse über Countrygedöns bis Elvis P.

Veranstaltungsort und Adresse

KOHI Kulturraum, Werderstr. 47 (Werderplatz), 76137 Karslruhe

    22. November 2014

  • Sa
    22.11.2014
    21:00

Neo Rodeo (Zigarettencountry,Freiburg) + Süssebeckers Softrockers (Slowpunk, Freiburg)

Diese Veranstaltung in Karslruhe wurde von sonderwelt veröffentlicht. Neo Rodeo (Zigarettencountry,Freiburg) + Süssebeckers Softrockers (Slowpunk, Freiburg) ist den Rubriken Konzert, Zigarettencountry und Slowpunk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mär
18:00
Rathausplatz Freiburg
Mi
17. Jul
20:00
Kurpark Bad Krozingen
Do
25. Jul
14:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Di
23. Jul
20:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Di
30. Jul
20:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Di
23. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Sa
30. Mär
18:00
Martinstor
Sa
18. Mai
15:30
Vor dem alten Rathaus
Sa
3. Aug
20:00
Festivalgelände am Mundenhof
Sa
27. Jul
20:00
Festivalgelände am Mundenhof