Joo Kraus meets Ack van Rooyen

Der fünffache Jazzaward-Preisträger, Gewinner des Echo Jazz und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt nun zum vierten Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.

An diesem Abend treffen zwei Weltklasse-Trompeter aufeinander: Moderne trifft traditionellen Esprit! Joo Kraus trifft auf Ack van Rooyen! Dieses Treffen verspricht einen famosen Musikabend mit der ein oder anderen Geschichte aus dem Backstage.

Der niederländische Trompeter Ack van Rooyen spielte mit all den Großen der Jazzszene: Gil Evans, Lee Konitz, Erwin Lehn, Dizzy Gillespie, Bert Kämpfert, Clark Terry, Peter Herbolzheimer, usw. - und ist natürlich Mitglied des United Jazz und Rock Ensembles. Ein Mann mit einer Wahnsinnsgeschichte!
Sein Trompetenspiel zeichnet sich durch einen warmen, weichen Ton aus - beseelt von Leichtigkeit und Virtuosität. Nebenbei ist van Rooyen aMitbegründer des bekannten Plattenlabels Mood Records. Für seine Verdienste um den Jazz wurde er 2006 zum "Ritter der Ronneburg" geschlagen.

Diese zwei Persönlichkeiten werden die Besucher musikalisch als auch mit der einen oder anderen Geschichte verzaubern. Zu diesem Anlass ließ es sich Joo Kraus abermals nicht nehmen das wunderbare Tales in Tones Trio mit Ralf Schmid/ Flügel, Torsten Krill/ Drums und Veit Hübner/ Kontrabass zu engagieren. Es steht uns wieder ein äußerst spannender Abend bevor - versprochen!

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Theater, Wagnerstr. 1, 89077 Ulm

    Tickets für 13. Dezember 2014

  • Sa
    13.12.2014
    20:00
    Tickets

Joo Kraus meets Ack van Rooyen

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Joo Kraus meets Ack van Rooyen ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Joo Kraus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Jan
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
18. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
Mi
2. Okt
20:00
Jazzhaus
So
23.02.2025
18:00
Theaterhaus