Michael Steinke - Funky! Sexy! 40!

Für die Einen ist es heiteres preisgekröntes Kabarett, für die Anderen kluge Comedy. Er nennt es einfach: “Funky! Sexy! 40!”

Michael Steinke ist charmant, intelligent, witzig und beweist, dass man auch jenseits der 40 eine Menge Spaß haben kann. In unzähligen Auftritten verzaubert er das Publikum vom Schmidt Theater in Hamburg bis zum Schmähstadl in Wien, vom Pantheon Theater in Bonn bis zu den Wühlmäusen in Berlin. Er ist seit vielen Jahren gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club in Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Zudem bringt der gebürtige Düsseldorfer die Reisenden der AIDA-Flotte auf allen Meeren dieser Welt zum Lachen. Sein lustiges Langzeitgedächtnis begeistert generationenübergreifend. Was für die Mittvierziger ein realsatirischer Rückblick ist, ist für die jüngeren Zuschauer eine Geschichtsstunde in eine Welt die ihnen absurd komisch erscheinen muss.

Michael Steinke ist ein kulturelles Highlight. Seine zwanglosen poetischen Erzählungen treiben Freudentränen in die Augen. Anregend, packend und kurzweilig nimmt er den Zuschauer einen Abend lang mit auf einen Streifzug durch die 70er Jahre – in eine Zeit, in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten die Sinne vernebelten und in der Küche Prilblumen blühten.
Seine feinen Beobachtungen regen gleichermaßen zum Lachen als auch zum Nachdenken an. Und wenn der Mann im nostalgischen Cordanzug anfängt beliebte Popsongs der 70er zu singen, empfindet jeder im Saal Glückseligkeit. Sein Stimmvolumen ist kraftvoll und elegant. Ein Komödiant der alten Schule in einer modernen Zeit. Ein Abend mit Michael Steinke ist Training für die rechte Gehirnhälfte. Genießen Sie es.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 6. Februar 2015

  • Fr
    06.02.2015
    20:00
    Tickets

Michael Steinke - Funky! Sexy! 40!

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Steinke - Funky! Sexy! 40! ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
25. Mai
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier