JAIMI FAULKNER Band (AUS) live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Die Regler Produktion e.V. in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr präsentiert einen guten Freund der „Mittwochsreihe“: die " JAIMI FAULKNER BAND " (AUS) mit Folk und Rock :

Jaimi Faulkner ist ein Riesentalent: Als Komponist spannender und zugleich eingängiger Songs, als versierter Akustikgitarrist, als bombensicherer Sänger mit sehr ausdrucksstarker Stimme und natürlich auch als überaus sympathischer Entertainer. „Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen.” Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert, mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour ausfüllt.

Im zarten Alter von 21 Jahren fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. Drei Jahre später wurde Faulkner mit dem angesehenen Preis „Australian Blues/Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet. Neben seinem unbestrittenen Talent als Sänger und Gitarrist unterstrich seine 2009 erschienene CD „Kiss and Ride“ eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur. Im selben Jahr war Faulkner als Support für Chris Whitley und Chris Isaak auf deren Tourneen in Australien unterwegs. Desweiteren spielte er u.a. im Vorprogramm von Men At Work und den Holmes Brothers sowie bei den Herbst Tourneen 2011 von Paul Young und Vonda Shepard sowie bei der Wintertournee 2013 von Tom Odell. Inzwischen hat Jaimi 2 weitere CDs veröffentlicht, sein neuestes Werk ist im März 2015 erschienen.

Unterstützt wird er von Judith Renkema am Bass, Luuk Adams am Schlagzeug sowie Leon Den Engelsen am Keyboard und Akkordeon.

DIe Regler Produktion freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut ! :
- Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
- der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V., Dimbeck 2a, 45470 Mülheim an der Ruhr

    8. Juli 2015

  • Mi
    08.07.2015
    20:00

JAIMI FAULKNER Band (AUS) live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von Regler Produktion e.V. veröffentlicht. JAIMI FAULKNER Band (AUS) live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
21:00
Hot Jazz Club
So
16. Jun
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Sa
28. Sep
20:00
Kniestedter Kirche
Fr
11. Okt
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Sa
22. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
So
23. Jun
15:00
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
13. Jul
20:00
Center Court
Sa
19.04.2025
19:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
27. Apr
20:00
Scala Ludwigsburg