Marco Tschirpke -

Am Pult der Zeit.

Marco Tschirpke besieht die Welt wie andere einen Verkehrsunfall. Und dann greift er ein: mit beiden Händen in die Tasten seines Klaviers, dass es nur so kracht. Darüber erhebt sich seine glockenhelle Bassstimme und erzählt uns was vom Pferd, das in ihm steckt: sein Steckenpferd. Es lässt ihn Texte schreiben, die manchmal mit ihm durchgehen und sein Publikum zuweilen wiehern lassen.

Ein Abend mit Marco Tschirpke beweist, dass man sich auch über einen Künstler mit Notenpult köstlich amüsieren kann.

Marco Tschirpke kann es sich leisten, die üblichen Kabarett-Themen links liegen zu lassen und führt sein Publikum dorthin, wo es Neues zu entdecken gibt: in eine Welt der entzückendsten Pointen aus Weltgeschichte und Jetztzeit!

"Der mit viel Ironie gespickte Ausdruck einer Lebenshaltung, unstreitbar auch einer politischen, ähnelt einem Sprache und Klang gewordenen Poesiealbum einer jungen Literatengeneration." (Badisches Tageblatt)

"Wenn der studierte Musiker Marco Tschirpke in die Tasten greift, dann stellen sich alle Ohren auf. Staunenswert behänd fliegen die Finger über die Tasten, um der gereimten Pointe das Feld zu bereiten, die gerade dann aufsprießt, wenn alle Sinne geschärft sind.
Es heißt, Kunst käme von Können. Tschirpke beweist: Komik auch."
(Martin Hatzius, neues deutschland)

Karten: 18 € / erm. 15 €

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

    24. Januar 2015

  • Sa
    24.01.2015
    20:00

Marco Tschirpke -

Diese Veranstaltung in Münster wurde von Theaterbühne veröffentlicht. Marco Tschirpke - ist den Rubriken Konzert, Show, Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
18. Jan
20:00
Theater am Aegi
Fr
15. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
1. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
So
02.03.2025
19:30
Kabarett Die Oderhähne