Island - Magie einer Insel

Es ist das Land der kochenden Schlammpötte, spuckenden Geysire, Gletscher und Wasserfälle. Ein wahrer Abenteuerspielplatz.

Island ist das am dünnsten besiedelte Land Europas, mit einer puren, unbelasteten und wahrhaft magischen Landschaft.

An der Nahtstelle zweier Erdplatten hat sich vor Jahrmillionen aus der Tiefe der Nordpolarmeers eine Insel erhoben. Auch heute noch ist die unbändige Gewalt der Natur mit mächtigen Gletschern und Vulkanen in Island zu spüren. Zahllose Wasserfälle, farbenprächtige bizarre Gebirgsformationen und endlose Weiten. Das ist Island, eine Insel, die eine unglaubliche Schönheit und Kraft offenbart, weit entfernt, einsam am äußersten Rand der bewohnbaren Welt.

Die Urkraft der Natur hautnah am Puls spüren und eintauchen in eine schier endlose Naturlandschaft. In dieser neuen faszinierenden Multivisions-Show in neuer, digitaler FullHD-Präsentationstechnik werden spektakuläre Bilder präsentiert, die die Schönheit und Faszination Islands dokumentieren.

Noch nie wurde Island so intensiv, emotional und zugleich informativ präsentiert. Eine Liebeserklärung an Island und ein Muss für jeden Naturliebhaber.

weitere Infos zu diesem Expedition-Erde Vortrag: www.expedition-erde.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Ring, Romäusring 2, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 21. November 2014

  • Fr
    21.11.2014
    19:30
    Tickets

Island - Magie einer Insel

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Island - Magie einer Insel ist den Rubriken Vortrag und Diavortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
18:00
WERK7
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Stern
Sa
30. Nov
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
Sa
26.04.2025
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
So
27. Okt
19:00
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Sa
22.03.2025
20:00
Saal im Riesen
Sa
28. Sep
20:00
Schützenhaus
So
22. Sep
19:30
Theaterhaus
Mi
1. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Fr
14. Jun
21:45
Museumspark Rüdersdorf