...I knew 'twas wind.

Als Claude Debussy 1915 seine Sonate für die damals ungewöhnliche Besetzung von Flöte, Bratsche und Harfe schrieb, konnte er nicht ahnen, dass er damit zahlreiche nachfolgende Komponisten zu Werken mit derselben Besetzung inspirierte. So entwickelte sich eine völlig neue Kammermusikgattung, die typisch für das 20. Jahrhundert werden sollte.

Veranstaltungsort und Adresse

Skulpturenpark Waldfrieden / Cragg Foundation, Hirschstraße 12, 42285 Wuppertal

    Tickets für 29. November 2014

  • Sa
    29.11.2014
    19:00
    Tickets

...I knew 'twas wind.

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. ...I knew 'twas wind. ist den Rubriken Konzert, Moderne Musik und Werke von Takemitsu, Debussy, Gubaidulina, Chin, Fujikura zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
19:30
Museumspark Rüdersdorf
Do
25. Apr
19:30
Museumsberg Hans-Christiansen-Haus Flensburg
Di
23. Apr
20:00
Stalburg Theater
Do
12. Sep
20:00
Nachtleben