Stephan Zinner - Wilde Zeiten

Stephan Zinner ist sich sicher: „Wilde Zeiten“ bestimmen das Leben und auch den Alltag. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehen. „Alles Schmarrn“ sagt der Kabarettist, Schauspieler und dreifache Familienvater. Denn wenn man sich so umschaut, würden sich die meisten doch wie wildgewordene Vollpfosten aufführen. Findet er und geht deshalb mit seinem dritten Bühnenprogramm „Wilde Zeiten“ auf Tour.
Darin fläzen sich nackerte, schon ein wenig lederne Best-Ager vor den Augen der arglos brotzeitenden Familie murrend in den Isarkies: „Hier is fei für Nackte!“ und kratzten sich, dass einem Angst wird. Kurz vorher traktierten auf dem Parkplatz schon hysterisch schreiende Damen das Auto mit Hello-Kitty-Regenschirmen: „Mein Parkplatz, mein Parkplatz!“.
Der gebürtige Trostberger und Wahlmünchner Zinner erzählt das Erlebte und Gesehene in packenden Kurzgeschichten, Sketchen und Songs und bringt „Wilde Zeiten“ mit großem schauspielerischen Talent auf die Bühne. In seinen Liedern singt er über die Unwägbarkeiten des Lebens, begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre, sanft wippend zu lockeren Beats. Das Derbleckn ist dem Oberbayern vielleicht einfach angeboren. Es passt auch so wunderbar zu seinem bairischen Dialekt.
Er lügt dabei nur sehr wenig, was vielleicht auch daran liegen mag, dass er nicht als Söder-Double auf die Bühne kommt. Und am Ende hat er sogar ein paar Tipps, wie man vielleicht durchkommt, durch diese „Wilden Zeiten“, in denen so eigenartige Dinge passieren.

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 17. Januar 2015

  • Sa
    17.01.2015
    20:00
    Tickets

Stephan Zinner - Wilde Zeiten

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Zinner - Wilde Zeiten ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Historischer Gutshof
Sa
11. Mai
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Di
23. Jul
20:00
Bergwaldtheater Weißenburg
Sa
17. Aug
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
So
5. Mai
19:00
Pfarrsaal zur Göttlichen Vorsehung
Fr
26. Apr
20:00
Kulturladen St. Georg
Fr
19. Apr
20:30
Bischofsmühle
So
7. Apr
15:00
5 Termine Wild!
Theater Paderborn
Fr
6. Dez
20:00
Kumedi