Gefundenes Fressen

Kommissar Hans Morgenstern, Chef einer Berliner Mordkommission, wird am Sonntagmorgen zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Auf dem Hundespielplatz im Mauerpark ist ein Junge unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Ist er das Opfer eines Anschlags – oder eines Unfalls? Bei seinen Ermittlungen stößt der eigenwillige Kommissar auf zwei Mitschüler, die den Jungen regelmäßig „abgezogen“ haben, eine Boulevardjournalistin, die sich recht eigentümlicher Recherchemethoden bedient, fanatische Hundeliebhaber und -hasser und den taffen Juniorchef eines Futtermittelkonzerns, dem der Großvater und Firmengründer ein Dorn im Auge zu sein scheint.
Bald werden weitere Leichen gefunden. Zu allem Überfluss hat man Morgenstern eine neue Kollegin zur Seite gestellt, die sich schnell unbeliebt zu machen versteht: Linda Mörike, eine Zugezogene. Die Nachforschungen des ungleichen Duos fördern einen Sumpf aus Manipulation, Geldgier und Korruption zutage. Die wahren Tatmotive aber liegen in der Vergangenheit, und nicht alles an diesem Fall ist so eindeutig, wie es zunächst scheint …
Stephan Hähnel ist mit „Gefundenes Fressen“ ein grandioses Krimidebüt gelungen. Sein Kommissar Morgenstern ist ein Berliner, wie er im Buche steht – eigenwillig, unbeirrbar und mit sprödem Humor. Mit Ironie und viel Gespür für das Berliner Alltagsleben, für Typen und Stimmungen bettet der Autor in seine raffinierte Krimihandlung ein authentisches Gegenwartsbild seiner Heimatstadt ein.

Eintritt: 5 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Antiquariatsbuchhandlung Hertel, Hauptstraße 22, 08056 Zwickau

    17. Oktober 2014

  • Fr
    17.10.2014
    19:00

Gefundenes Fressen

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von Veranstalter-23628 veröffentlicht. Gefundenes Fressen ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
24.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
14. Jul
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
29. Nov
20:00
ufaFabrik