Tom Time Band/Dean Collins Band

Auf ein ein Double-Feature mit zwei renommierten Bands dürfen sich Live-Musik-Freunde am Samstag, 17. Oktober, 20 Uhr Uhr im c.ult chamber unlimited in Bielefeld-Schildesche, Johannisstr. 13, freuen. Die TOM TIME BAND und die DEAN COLLINS BAND sind die Garanten für handgemachten Live-Rock zwischen Rock, Pop, All American, Westcoast und Bluesrock auf hohem musikalischem Niveau.

Eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, gitarrenorientierte Songs mit eingängigen Refrains und Texten, die das Leben schreibt – das ist die neue CD von TOM TIME. Dem Gitarristen, Songschreiber und Sänger aus Bielefeld ist mit seinem zweiten Album THE TIDE IS TURNING ein ganz großer Wurf gelungen. Die 12 Songs der neuen CD präsentieren gereiftes Songwriting, ausgefeilte Arrangements und eine musikalische Bandbreite zwischen West-Coast-Klängen, straightem Gitarren-Rock, Country bis zu Blues-Rock a la ZZ Top. TOM TIME zeigt sich als gestandener Musiker, der seine Einflüsse und Vorbilder kreativ auslebt, ohne auf Trends und Quoten zu schielen und der in keine Schublade passt. Sein Gespür für radiotaugliche und hitverdächtige Refrains, die man einfach nicht aus dem Kopf bekommt, seine Bühnenpräsenz und seine siebenköpfige Band machen die Tom Time Band zu einem Live-Erlebnis der Extra-Klasse. In seiner Band hat er mit Björn Diewald, Carlos Ern, Vincent Golly, Fabian Kuhfuss, Maria Brandt und Janet Gräfer Top-Musiker aus Bielefeld, Osnabrück und Bremerhaven zusammengeführt.

In Norddeutschland sowie im angrenzenden Ausland ist er längst so etwas wie ein Star: DEAN COLLINS ist ein Vollblutmusiker, ein fantastischer Sänger, begnadeter Songwriter und ein Gitarrist, der ordentlich Dampf in den Fingern hat. Seine Songs zwischen Rock, Country und Blues sind allesamt Ohrwürmer, seine Show energiegeladen, seine Band groovt und rockt, dass es eine wahre Freude ist. Nicht umsonst lautet sein Motto: Go big or go home! „Everything happens for a reason“ (Titel des zweiten Albums) lautet die Philosophie von DEAN COLLINS, die in all seinen Alben widergespiegelt wird und weltweit Medien, Publikum und Veranstalter u. a. in Deutschland, Österreich, Polen, Skandinavien, den Niederlanden und in USA überzeugte und von Mal zu Mal erneut die Konzertbesucher in ihren Bann zieht. Von Rock, Pop, All American, Country bis Southern Rock - diese Genres finden sich in der genialen Song-Auswahl von DEAN COLLINS, der schon mit Edo Zanki, Anne Haigis und Julie Neigel gearbeitet hat. Die Lieder sind enorm radiotauglich, bohren sich liebevoll in die Gehörgänge und besetzen bereits nach einmaligem Hörgenuß die rechte Herzkammer. Live überzeugt Dean Collins bei jedem Konzert mit einer individuellen Show-Darbietung, die sich nie wiederholt. Perfektion, Professionalität, Qualität, Talent, Leidenschaft zu seinem Tun und Liebe zur Musik pflastern seinen Weg in die Konzertsäle.

Veranstaltungsort und Adresse

c.ult chamber unlimited, Johannisstr. 13, 33611 Bielefeld

    Tickets für 17. Oktober 2014

  • Fr
    17.10.2014
    20:00
    Tickets

Tom Time Band/Dean Collins Band

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Schildesche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tom Time Band/Dean Collins Band ist den Rubriken Konzert, Rock und Tom Time, Dean Collins zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Kulturbahnhof Lokschuppen
Do
11. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
24. Aug
18:30
Wittenberge, Marie-Curie-Gymnasium Wittenberge
Mi
17. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
So
7. Apr
19:00
St.Barbara
Fr
5. Apr
21:00
Strandbar51 Winterbach