GIORA FEIDMAN TRIO

Zum 70. Mal jährt sich der Tag, an dem die Wenigen, die Auschwitz überlebt haben, befreit worden sind. Giora Feidman hat der Erinnerung eine Stimme gegeben, es ist die seiner Klarinette. Sie kann das Lachen erinnern, das die Nazis ermordet haben, das Weinen, die Freude, die Klage, die Stille.

Feidman hat die Klezmer-Musik in die Gegenwart geholt und mit ihr die Erinenrung daran, was Europa der jüdischen Tradition verdankt: Klezmer war immer schon grenzüberschreitend, war immer schon Weltmusik von Weltmusikbürgern, und ein solcher - einer, der hört, was andernorts gespielt wird und es aufnimmt in sein eigenes Spiel - ist Feidman immer geblieben. Tango, Jazz, Klassik - in seine Musik fliegt alles hinein, was Jewish Soul in sich trägt.

„Unser Trio bildet mit dem Publikum zusammen ein Quartett“, sagt der 78jährige, „und wenn Sie den Spirit des Ortes einbeziehen, sind wir ein Quintett – in dieser Form nur einen Abend lang“.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum

    Tickets für 25. Januar 2015

  • So
    25.01.2015
    17:00
    Tickets

GIORA FEIDMAN TRIO

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. GIORA FEIDMAN TRIO ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Giora Feidman, Enrique Ugarte, Guido Jäger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
18:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Mi
5. Jun
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
16. Jun
20:00
Bittlhof
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
27. Okt
17:00
Schlossgarten Neuruppin
Do
18. Apr
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
26. Okt
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Mi
16. Okt
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.