Festival eigenarten: Was ein Prophet auch künde, ist nicht ohne Sünde

Maria Markina Gesang / Leon Gurvitch Klavier, Komposition

Der russische Dichter Daniil Charms war ein Genie des Absurden! Seine dadaistischen, futuristischen Wortspielereien waren ihrer Zeit weit voraus. Charms‘ Kunst steht in krassem Widerspruch zu seinem tragischen Leben: 1942 verhungerte er in einem sowjetischen Gefängnis. Leon Gurvitch nahm sich mit Begeisterung seiner Gedichte an, die er zusammen mit der Mezzosopranistin Maria Markina vorträgt.
www.leon-gurvitch.com
www.mariamarkina.wordpress.com

60 Min, € 12,- / 10,-

Veranstaltungsort und Adresse

Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg

    31. Oktober 2014

  • Fr
    31.10.2014
    20:00

Festival eigenarten: Was ein Prophet auch künde, ist nicht ohne Sünde

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Altstadt, Altona) wurde von eigenarten – Interkulturelles Festival Hamburg veröffentlicht. Festival eigenarten: Was ein Prophet auch künde, ist nicht ohne Sünde ist den Rubriken Konzert, Festival und Festival eigenarten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
19:00
Stadttheater Köpenick
Sa
6. Jul
16:00
Kulturhaus Osterfeld