Vorgestellt- DER KUSS DER SPINNENFRAU

Musical von John Kander und Fred Ebb

Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, sind Opfer eines südamerikanischen Terror-Regimes: Der homosexuelle Molina und der marxistische Revolutionär Valentín teilen sich eine Gefängniszelle. Einziger Rettungsanker ist die Fantasie: Molina träumt sich in die Filmwelten der 1930 und 40er Jahre mit ihren glamourösen Diven hinein. Nach anfänglicher Ablehnung begeistert sich auch Valentín dafür – der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Doch die brutale Realität lässt sich nicht für immer ausklammern.

Das auf dem gleichnamigen Roman von Manuel Puig basierende Musical stammt aus der Feder der „Cabaret“-Schöpfer Kander und Ebb. Und nun tri‡fft das Team der erfolgreichen Gießener „Cabaret“-Produktion wieder aufeinander: So sind die Publikumslieblinge Sophie Berner und Andrea M. Pagani erneut gemeinsam zu erleben. Zusammen mit dem Gesangsensemble, Chor, Tanzcompagnie und Orchester interpretieren sie die hinreißenden Songs des Stücks, das ein brisantes politisches Thema spannend und sensibel auf die Bühne bringt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Gießen - Großes Haus, Berliner Platz, 35390 Gießen

    30. November 2014

  • So
    30.11.2014
    11:00

Vorgestellt- DER KUSS DER SPINNENFRAU

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von stadttheater veröffentlicht. Vorgestellt- DER KUSS DER SPINNENFRAU ist den Rubriken Information und Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Palais Zabeltitz
So
16. Jun
20:00
Schloss Celle
Di
9. Apr
20:00
Burghof Lörrach
Di
30. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Do
5. Dez
10:00
Alte Lokhalle Mainz
Sa
13. Apr
20:30
Rathaus Crailsheim
So
28. Jul
15:03
VERDO Kultur- & Tagungszentrum