Schnupperkurse

Musiker zu werden ist der Traum vieler junger Künstler. Wer aber Musik studieren möchte, muss den vielfältigen Anforderungen einer professionellen Ausbildung gewachsen sein. Bin ich begabt genug? Schätze ich mich selbst richtig ein? Was wird bei einer Aufnahmeprüfung gefordert?
Welche Berufsperspektiven gibt es für mich nach einem Musikstudium? Unsere Hochschuldozentinnen und -dozenten stehen als Ansprechpartner zur individuellen Beratung zur Verfügung und geben einen ersten Einblick in die professionelle Ausbildung.
Die Schnupperkurse richten sich an Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen und Musikschulen ab 15 Jahren. Auch Eltern und Musiklehrer sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Ziele
? Bessere Selbsteinschätzung 
? Kennenlernen der Dozenten
? Einblick in die Ausbildung
Inhalte
? Einzelunterricht
? Intensive persönliche Beratung durch die jeweiligen Dozenten über Leistung, Aussichten und Perspektiven des Berufes
? Unterrichtsstunde/Probeklausur in Musiktheorie/Gehörbildung
? Allgemeine und individuelle Studienberatung 
Weitere Informationen, Veranstaltungsprogramm und Anmeldeformular liegen ab September 2014 in den Musikschulen aus, können per email angefordert werden oder sind auf den Internet-Seiten der Hochschule abrufbar.

E-Mail: susanne.klaus@hfmt-koeln.de

Information: www.hfmt-koeln.de

Anmeldeschluss: Donnerstag, 20.11.2014

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal, Sedanstraße 15, 42275 Wuppertal

    29. November 2014

  • Sa
    29.11.2014
    09:00

Schnupperkurse

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von HfMT-Wuppertal veröffentlicht. Schnupperkurse ist der Rubrik Information zugeordnet.