Uli Masuth "Und jetzt die gute Nachricht!"

Ein feiner Herr in schwarzem Anzug – so stellt man sich einen Organisten vor, der zum Lobe des Herrn irgendwo da oben in der Kirche an der Orgel präludiert. Aber Uli Masuth, der tätsächlich eine lange Zeit in seiner Heimatstadt Organist war und inzwischen auf den Kabarettbühnen Deutschlands und der Schweiz unterwegs ist, hat eine schwarze Seele und produziert schwarze Pointen. Wie gut, dass er sich nicht weiterhin im Halbdunkel seiner Orgelempore versteckt hält, sondern seine Seelsorge nun darin besteht, im Scheinwerferlicht sein Publikum zu unterhalten.

Die Presse schrieb: Uli Masuth nutzt nicht nur den „Degen“ Ironie, sondern auch das mächtige Schwert „Sarkasmus“, sein Stil ist ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau. Ein charmanter Boshaftigkeitenplauderer, der die Lachmuskeln seines Publikums zu strapazieren weiß.

„Und jetzt die gute Nachricht“ heißt sein viertes Soloprogramm. Der Titel mag verwundern, erwartet man von einem Kabarettisten ja nun wirklich alles, nur eines nicht „Die gute Nachricht“. Gibt’s überhaupt gute Nachrichten, in einer Fülle, dass man damit ein Abendprogramm bestreiten kann? Und wenn, kann man mit „Der guten Nachricht“ Menschen zum Lachen bringen? Masuth behauptet: Ja! Wetten dass..? Allerdings, bei Masuth lachen Sie anders: ohne Schadenfreude, ohne Reue, und - ganz wichtig in Zeiten von Ressourcen-Knappheit - Sie lachen nachhaltiger.

Und weil Uli Masuth sich treu bleibt, gilt auch für dieses Programm: politisch aktuell, mit Klavier, aber ohne Gesang!

Alles über Uli Masuth finden Sie auch unter www.kabarett-musik.de & www.facebook.com/pages/Uli-Masuth/526272544060740

Kartenreservierung:
Tel.: 0381 4591983
www.eventim.de

Veranstaltungsort und Adresse

Ursprung Kleinkunstbühne, Alter Markt 16, 18055 Rostock

    9. November 2014

  • So
    09.11.2014
    20:00

Uli Masuth "Und jetzt die gute Nachricht!"

Diese Veranstaltung in Rostock (Stadtmitte, Mitte) wurde von gopublic veröffentlicht. Uli Masuth "Und jetzt die gute Nachricht!" ist den Rubriken Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
6. Sep
20:00
Gaststätte Haus des Gastes
Fr
24. Mai
20:00
Dachstudio der Stadtbibliothek
Do
6. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
7. Sep
20:00
Stadttheater Emmerich
Do
23. Mai
20:00
Kulturetage
Do
2. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
Alte Brauerei
Fr
24. Mai
20:00
CD Kaserne