Heinz Music Nacht

Samstag, 25. Oktober 2014
Heinz Music Nacht
Marcus Meinhardt (Heinz Music, Berlin)
Mira (Heinz Music, Berlin)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wenn ein Club in Berlin für den typischen Großstadt-Elektronik-Sound und das dazugehörige Lebensgefühl steht, dann KaterHolzig. Wie gut, dass der Club gleich zwei eigene, starke Labels hat: „KaterMukke“ und „Heinz Music“. Und aus diesem Kosmos kommen Marcus Meinhardt und Mira, um den Berlin-Style eine Nacht lang 1:1 ins Romy zu bringen.

Berlin-Power the house, Baby! Nachdem der legendäre Club KaterHolzig schon mit dem Label „KaterMukke“ ziemlich durch die Decke ging, kam 2012 das neueste Label-Baby „Heinz Music“ dazu – als Plattform für experimentellere, zukunftsweisende elektronische Musik. Nun schickt uns das Imperium zwei seiner wichtigsten Artists: Marcus Meinhardt und Mira.
Marcus begann seine Karriere als Resident im Muna, einem der renommiertesten Elektronik-Clubs in Ostdeutschland. Mit Kollegen rief er kurze Zeit später das Sonne Mond Sterne Festival ins Leben, das sich binnen weniger Jahre zu einem der wichtigsten Events in ganz Europa mauserte. Nach seinem Umzug ins quirlige Berlin erschien 2006 die EP „Mi Casa“ auf „Micro.fon“. Da sich der Erfolg bereits deutlich abzeichnete, ergriff er die Gunst der Stunde und gründete mit Marco Resmann und Hawks Grunert das Label „Upon.You“. Das Label ist mittlerweile eine feste Institution – sowohl in den Plattencases und Computern der internationalen DJ-Riege als auch im Nachtleben, bedenkt man die „Upon.You“-Nächte in der Panorama Bar, dem Romy S., und in Städten wie Barcelona, Amsterdam und Mailand. 2012 gab er auf „KaterMukke“ sein Debüt – mit der passend zum Label betitelten EP „Sheba“. Im Kater Holzig ist er für seine ausufernden und hypnotischen Sets bekannt, bei denen die Glückshormone massenhaft ausgeschüttet werden. Hat er auch schon im Romy S. ein paar Mal verdammt gut hinbekommen! Diesmal bringt er seine „Heinz Music“-Kollegin Mira mit. Die versorgt seit 1996 die Clubwelt mit ihren expressiven und knackigen Minimal-House-Sets. Sie begann ihre Laufbahn in ihrer Heimatstadt Halle/Saale, wo sie sich schnell einen exzellenten Ruf erspielte. Den nahm sie mit ihrem Umzug nach Berlin einfach mit – und beeindruckte mit ausufernd guten und emotionalen Sets in der Bar25. Jetzt ist sie festes Mitglied der KaterHolzig-Familie. Wir freuen uns tierisch auf ihren frischen, packenden Sound!

-→ https://www.facebook.com/events/353446498164175/

Veranstaltungsort und Adresse

Romy S., Lange Straße 7, 70173 Stuttgart

    25. Oktober 2014

  • Sa
    25.10.2014
    23:00

Heinz Music Nacht

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart) wurde von benztownpatze veröffentlicht. Heinz Music Nacht ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
18:00
Neues Rathaus
So
10. Nov
18:00
Stadthalle Flörsheim
So
28. Apr
18:00
Restaurant Würtzburg
Sa
7. Sep
18:00
Hotel Antares
Sa
11. Mai
18:00
Hotel Kaiserhof
Sa
27. Jul
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
So
5. Mai
17:00
Waldwirtschaft "Alter Kanal"
Fr
3. Mai
18:00
Mückenwirt
So
1. Dez
18:00
Vitalhotel ambiente