ANDY MCKEE - Andy McKee "Mythmaker" Tour 2015

ANDY MCKEE
Biografie
ANDY MCKEE ist einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit. Seinen Erfolg
verdankt er zum großen Teil den Youtube Videos, die vom Independent Label „Candyrat“
gepostet und über 20 Millionen mal angeschaut wurden. Dies zeigt einerseits den Wandel
der Musikindustrie, andererseits aber auch das Verlangen der Menschen, etwas Neues
und Interessantes zu hören.
ANDY MCKEE schaffte es mit seinem außergewöhnlichen Talent auf Platz 1, 2 und 3 der
bestbewerteten Videos aller Zeiten auf Youtube. Gleichzeitig gehören seine Videos zu den
meist gesehenen überhaupt. Durch die rasante Verbreitung seiner Musik im Internet, hat
ANDY es geschafft ausverkauften Shows in aller Welt zu spielen.
Aufgewachsen in Topeka, Kansas entdeckter er im Alter von 16 Jahren die Akustikgitarre
für sich und legte sein bisheriges Instrument, die E-Gitarre, beiseite. Er übte mit
Begeisterung um die Musik von Michael Hedges, Don Ross, Billy McLaughlin und Preston
Reed spielen zu können, die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse
bezeichnet. Doch viele weitere Musiker und Bands inspirieren Andy, z.B.: Earth Wind and
Fire, The Yellowjackets, Bjork, Imogen Heap, Pantera, Eric Johnson, Peter Gabriel, Dream
Theater, Bruce Hornsby und viele mehr.
Doch Inspiration ist nicht alles: es gibt unzählige gute Gitarristen auf der Welt, deshalb
gilt es sich von den anderen abzuheben. ANDY MCKEE hat dies mit seinem einzigartigen
Sound geschafft und gehört heute zu den besten Fingerstyle-Gitarristen weltweit. Auch
vor anderen Techniken macht er keinen Halt, er stimmt seine Gitarre anders, benutzt
Kapodaster und gebraucht die Anschlagtechnik „Tapping“. Aber in ANDYS Händen sind
dies nicht nur irgendwelche Spielereien, es sind vielmehr Wege um ganze Kompositionen
zu erschaffen. Durch diese Vielseitigkeit kreiert er seinen eigenen Sound, der eben so
anders wie beeindruckend ist und den Zuhörer in Staunen versetzt. So schafft es ANDY
MCKEE mehr als 200 Shows pro Jahr in aller Welt zu spielen und lässt rund um den
Globus begeisterte Menschen mit offenen Mündern zurück.

Veranstaltungsort und Adresse

Jovel Music Hall, Albersloher Weg 54, 48155 Münster

    Tickets für 4. Februar 2015

  • Mi
    04.02.2015
    20:00
    Tickets

ANDY MCKEE - Andy McKee "Mythmaker" Tour 2015

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. ANDY MCKEE - Andy McKee "Mythmaker" Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Fr
20. Sep
16:00
Kulturhaus Böhlen
Di
12. Nov
16:00
Stadthalle Chemnitz
Sa
04.01.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
28. Dez
20:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
17. Apr
20:00
KUZ Mainz
Sa
27. Apr
21:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
26. Apr
20:00
Propsteihaus Petersberg
Fr
19. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen