Chris de Burgh

The Hands of Man – Live 2015

Sein aktuelles Album „The Hands of Man“, welches am 24. Oktober 2014 erscheint, stellt Chris de Burgh in den Mittelpunkt der gleichnamigen Tour, die ihn auch am 26. Mai 2015 in den Rosengarten nach Mannheim führt.

Das mit seiner Tourband eingespielte 20. Studio-Opus des irischen Singer/Songwriters ist „eine Reflektion darüber, wer ich heute bin und über welche Themen ich nachdenke“. So bezieht sich das Titelstück sowohl auf das Gute als auch Schlechte, das die Menschheit vollbringt. Die erste Single „The Keeper Of The Keys“ wiederum dreht sich „um das Recht jedes Einzelnen auf ein Leben in Würde und auf Bildung“. Musikalisch beinhaltet der in die zwei Bereiche „Sunrise“ und „Sunset“ gegliederte Tonträger unterschiedliche Genres: „The Fields Of Agincourt“ ist ein klassisches Chris-de-Burgh-Epos, „Where Would I Be“ eine sensible Ballade, während „There Goes My Heart Again“ im Stil einer 30er-Jahre-Bigband swingt. „Beim Komponieren“, verrät der Sänger/Gitarrist/Pianist, „denke ich oft daran, wie die Songs als fertiges Produkt klingen. Ich stelle mir vor, wie die Konzertbesucher darüber sprechen und rätsele, ob sie es genossen haben. Stets versuche ich, mich in die Position des Zuhörers hineinzuversetzen und einzufühlen.“

Veranstaltungsort und Adresse

Rosengarten Mannheim, Am Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    26. Mai 2015

  • Di
    26.05.2015
    20:00

Chris de Burgh

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von BBPromotion veröffentlicht. Chris de Burgh ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Mi
13. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
So
18. Aug
19:00
Milchwerk Radolfzell