Zoot Woman - melt! Booking präsentiert

Auf das neue vierte Album von ZOOT WOMAN mussten die Fans lange warten. „Star Climbing“ ist deutlich unterschiedlicher Natur als seine Vorgänger: Es ist bis dato ZOOT WOMANs markantestes Album, da es die verschiedenen Geschmäcker und Styles der Bandmitglieder aufs Feinste vereint. Frischer und optimistischer Elektropop mit dem prägnanten, charmant weltmännischen Gesang von Johnny Blake, Doppelbeats und anschwellenden Synthies, der vom Technoclubsound der Neunziger beeinflusst ist, gibt die Marschrichtung des Albums vor.
Das britische Elektropop-Trio, bestehend aus dem Produzenten Stuart Price (Madonna, The Killers, Pet Shop Boys, Les Rhythmes Digitales und Jacques Lu Cont) und den Brüdern Johnny (Gitarre, Gesang) und Adam Blake (Keyboard), schufen 2011 mit ihrem Debütalbum „Living In A Magazine“ einen der wichtigsten Vorboten moderner Elektropop-Musik.
ZOOT WOMAN veröffentlichten anschließend noch zwei weitere Alben, „Zoot Woman“ (2003) und „Things Are What They Used To Be“ (2009), begleitet von schier endlosen Tourauftritten. Dabei fanden sie auch noch die Zeit, unter dem Namen Paper Faces Künstler wie die Scissor Sisters und Madonna zu remixen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    20:00
    Tickets

Zoot Woman - melt! Booking präsentiert

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zoot Woman - melt! Booking präsentiert ist den Rubriken Konzert und Elektropop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen