Paul O'Brien (Kanada)

Der in England aufgewachsene Paul O'Brien ist ein Singer, Songwriter und Instrumentalist, der eine tiefe emotionale Verbindung zu seiner neuen Heimat Kanada, seinen Bewohnern und seiner Geschichte aufgebaut hat. Davon berichtet er in selbstgeschriebenen Songs. Diese Lieder, deren Nähe zum Irish Folk-Pop unverkennbar ist, prägen sich beim Zuhörer ein, wollen wieder und wieder gehört werden. Die von ihm hinzugefügten Elemente verschiedener Genre kreieren einen einzigartigen Sound. Wenn er seine Gitarre weglegt, verzaubert und begeistert er immer wieder mit seinen virtuosen Bodhran-Einlagen.
Aktuell tourt Paul (Gitarre, Gesang, Bodhran) mit LONG MAY YOU SING. Zum Programm gehören Cover-Versionen von Neil Young, Joni Mitchell, Gordon Lightfoot oder Leonard Cohen. Paul wird von Lars Hansen (Bass) und Heinz Lichius (Drums, Percussion) begleitet, die musikalisch keine Grenzen zu kennen scheinen. Mit ihrer Erfahrung, ihrer Vielseitigkeit und ihrem Gespür für Sounds und Groove sind sie die perfekten Sidemen zu O'Brien.

Veranstaltungsort und Adresse

Schleusenmühle Ruhlsdorf, Landweg 1, 16348 Marienwerder

    14. November 2014

  • Fr
    14.11.2014
    20:00

Paul O'Brien (Kanada)

Diese Veranstaltung in Marienwerder (Marienwerder, Herrenhausen-Stöcken) wurde von PeterHarbach veröffentlicht. Paul O'Brien (Kanada) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Sa
3. Aug
17:00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sa
3. Aug
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
12.04.2025
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
14. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
So
17. Nov
18:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Mo
6. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Fr
24. Mai
19:00
Kulturstall
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin