Marc Hofmann-der Klassenfeind

Marc Hofmann erzählt: Der hauptberufliche Lehrer ist vor Publikum berufsbedingt monologbereit. Schonungslos und knallhart berichtet der hauptberufliche Lehrer von seinem Leben als Vater einer pubertierenden Tochter, als emanzipierter Mann in der Prä-Midlife-Crisis und deckt auf, wie es wirklich an deutschen Gymnasien zugeht. Hier werden Ihre schlimmsten Befürchtungen über Lehrer, Jugendliche, Eltern und das, was sich in den Klassenzimmern unserer Gymnasien tatsächlich abspielt, bestätigt.

Marc Hofmann liest: Aus seiner selbsttherapeutischen Lehrersatire „Der Klassenfeind“: Harry Milford war einmal gerne Lehrer, Ehemann und Vater. Das ist lange her. Jetzt will er nur noch in Ruhe angeln. Aber das Leben lässt ihn nicht. Irgendwann schlägt er zurück…

Marc Hofmann singt: In seinen räudigen, skurrilen und melancholischen Liedern von der unsicheren Seite geht es um die großen Fragen des 21. Jahrhunderts: War John Wayne schwul? Was, wenn man aufwacht und merkt, es war alles gar kein Alptraum? Was haben wir bloß den ganzen Tag gemacht, bevor es dieses Internet gab? Und was passiert, wenn man den Kaffeefilter in den gelben Sack haut?

„Bei Marc Hofmann fühlt die Lehrerschaft sich verstanden.“

„Schräg, überspitzt und manchmal so ulkig, dass das Gelächter aus dem Publikum auch den Kabarettisten ansteckt.“

„Dass Hofmanns Geschichten allerdings nicht allzu weit von der Realität entfernt sind, zeigt das Geflüster, das man unter den Zuschauern vernimmt. "Zitate aus: „Badischen Zeitung“, März 2014

Veranstaltungsort und Adresse

KOHI Kulturraum, Werderstr. 47 (Werderplatz), 76137 Karslruhe

    13. Dezember 2014

  • Sa
    13.12.2014
    21:00

Marc Hofmann-der Klassenfeind

Diese Veranstaltung in Karslruhe wurde von sonderwelt veröffentlicht. Marc Hofmann-der Klassenfeind ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
13.05.2025
12:00
Fläminger Musikscheune
So
29. Sep
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
16.02.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
24. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
23. Aug
19:30
Kulturgut Haus Nottbeck
Mi
4. Dez
19:30
Pauluskirche
Di
22. Okt
20:00
Renitenztheater
Mo
7. Okt
19:30
Stadthalle Ahlen
Mi
23. Okt
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Sa
14. Dez
18:30
Katholisches Pfarramt St. Michael