Vortrag, Diskussion: "Kolumbianische Kohle - Menschenrechtsverletzungen für deutsche Energie"

Kolumbien ist Deutschlands zweitgrößter Lieferant für Steinkohle. In den größten Abbaugebieten kommt es immer wieder zu Massakern, Mord und Vertreibung der indigenen Bevölkerung.
Doch bislang zieht die Bundesregierung keine konkreten Konsequenzen um die Menschen vor Ort zu schützen.
Wie kann ein ziviles Engagement gegen Menschenrechtsverletzungen durch Strategien des Zivilen Friedensdienstes unterstützt und gestärkt werden?
Patricia Göthe war als zivile Friedensfachkraft von Peace Brigades International (PBI) in Kolumbien tätig und wird über ihre Erfahrungen mit zivilen Lösungsansätze in der Konfliktbearbeitung sprechen.

Veranstaltungsort und Adresse

Lichthaus, Dreyhauptstr. 3, 06108 Halle

    23. Oktober 2014

  • Do
    23.10.2014
    19:00

Vortrag, Diskussion: "Kolumbianische Kohle - Menschenrechtsverletzungen für deutsche Energie"

Diese Veranstaltung in Halle (Mitte) wurde von FriedenskreisHalle veröffentlicht. Vortrag, Diskussion: "Kolumbianische Kohle - Menschenrechtsverletzungen für deutsche Energie" ist den Rubriken Vortrag und Diskussion zugeordnet.