SWR NEWJazz Meeting 2014 - im.pro.vise

Auch in diesem Jahr geht es dem NEWJazz Meeting darum, musikalische Begegnungen möglich zu machen, die unter normalen Bedingungen nur schwer zu realisieren sind. Diesmal bringt es improvisierende Musiker aus Südamerika, den USA und Europa zusammen. Mit dabei: Melissa Aldana, die 25jährige Saxofonistin aus Chile, die 2013 als erste Frau in einem Instrumentalfach den weltweit führenden Jazzwettbewerb Thelonious Monk Competition gewonnen hat. (Dessen Gewinner war 1991 noch der heutige Saxofon-Star Joshua Redman). In der Jury saßen Wayne Shorter und Branford Marsalis. Aldana setzte sich gegen 13 amerikanische und europäische Mitbewerber durch. Möglicherweise ein Fingerzeig in die Zukunft? Kann es sein, dass die John Coltranes des 21. Jahrhunderts vielleicht nicht männlich sind und dass sie nicht aus den USA und auch nicht aus Europa kommen, sondern aus Südamerika, Afrika oder Asien?

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 23. November 2014

  • So
    23.11.2014
    20:00
    Tickets

SWR NEWJazz Meeting 2014 - im.pro.vise

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR NEWJazz Meeting 2014 - im.pro.vise ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
26. Apr
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim