THE TWANG - Die 16te große Western-Weihnacht

Regelmäßig betreten die die ironisch-schrägen Cowboys von The Twang mitten in der Weihnachtszeit die angemessen kitschig geschmückte X-Mas-Bühne zur traditionellen Western-Weihnacht. In diesem Jahr zelebrieren die “Pioneers of Countryfication” ihre 16te Western-Weihnacht in Braunschweig.

Wieder jagen The Twang bekannte und unbekannte Weihnachtshits durch ihren mit Bourbon geölten Countryficator und fabrizieren authentisch swingende, shuffelnde und gallopierende Country-Songs, wie sie sonst nur in Texas zu hören sind. Nicht nur Klassiker des Genres von “Silver Bells” bis “Santa Baby” stehen auf dem Programm, sondern auch eine volltrunken-charmante, fast schon irische Version von “Do they know it’s Christmas” und eine mit Wüstenstaub bedeckte Fassung von John Lennons “Happy X-Mas (War is over)” mit verstörenden Sirtaki-Anklängen

Neben den glitzernden, aufpolierten Weihnachtssongs werden The Twang dem Publikum an diesem Abend aber selbstverständlich auch ansprechend verpackte Song-Geschenke aus ihrer Sommer-, Herbst- und Frühjahrs-Kollektion unter den Baum legen. Und da die Cowboys derzeit an ihrem deutsch mexikanischen Epos arbeiten, könnte sich die eine oder andere deutsche Perle mit Poncho bereits in den Abend mogeln …

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 13. Dezember 2014

  • Sa
    13.12.2014
    20:00
    Tickets

THE TWANG - Die 16te große Western-Weihnacht

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE TWANG - Die 16te große Western-Weihnacht ist den Rubriken Klassikkonzert und Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
15. Dez
16:00
St. Anna Basilika
Do
12. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden