Axel Prahl und das Inselorchester - Blick aufs Mehr - Live 2015

Für viele war seine Debüt- CD „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige das Album des letzten Jahres, alle jedoch, die mit Axel Prahl und seinen fantastischen Musikern live n Berührung kamen, stellten fest: das ist noch einen Zacken schärfer.

Wenn jemand seine Live-Karriere in Locations (neudeutsch) wie dem Gewandhaus zu Leipzig, im Mozart-Saal des Konzerthauses Wien oder dem Kieler Schloss startet, dann ist klar: hier ist nicht ein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger mehr zu erleben.
Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist – immer mit Blick aufs Mehr.

Seine Band ist eine kleine handverlesene Truppe von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz - und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben. Allen voran Danny Dziuk, der das Ansehen von Stoppok (längst, mit einigen Klassikern) und jenes von Annett Louisan (unlängst, mit ihrem aktuellen Album) befördert hat.

Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert (als „Cosmopolitano“), säuselt und seufzt („Wieso bist du immer noch da?“). Er ist bissig bis blauäugig brav, rührt, verführt und taucht (als “Wilde Welle“) uns in ein höchst vergnügliches, heiß-kaltes Wechselbad.

Vor allem aber ist Axel Prahl auch als Musiker authentisch und ganz er selbst, sprich „in der Rolle seines Lebens“ wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich vermerkte.

Allein, dass man Prahls unvermutet zart- zerbrechlichen Schmelz in seiner Stimme und deren Modulationsfähigkeit erst jetzt zu hören bekommt, ist zwar irgendwie ärgerlich, aber nun - Dank Album und Live-Konzerte - auch wieder tröstlich zugleich.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    Tickets für 22. Januar 2015

  • Do
    22.01.2015
    20:00
    Tickets

Axel Prahl und das Inselorchester - Blick aufs Mehr - Live 2015

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Prahl und das Inselorchester - Blick aufs Mehr - Live 2015 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop
Do
13. Jun
20:00
Strandhalle Ahrenshoop