Adventskonzert

„Herz und Mund und Tat und Leben“
Werke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach und anderen sowie traditionelle Sätze zur Adventszeit

Knabenchor Hildesheim
Ein Instrumentalensemble
Leitung: Lorenz Heimbrecht

„Herz und Mund und Tat und Leben“ ist eine der großen Bachkantaten und in diesem Jahre der zentrale Text des Adventskonzertes des Knabenchores Hildesheim. Die beiden Schlusschoräle des ersten und zweiten Teils „Wohl mir, daß ich Jesum habe“ und „Jesus bleibet meine Freude“ gehören zu den beliebtesten Kompositionen Bachs.
Das zweite große Werk dieses Konzertes wird das „Uppsala Magnificat“ von Heinrich Schütz sein. Beide Komponisten verbindet, dass sie als Knaben Mitglieder und später Leiter eines Knabenchores waren.

Bekannte adventliche Sätze wie „Es ist ein Ros entsprungen“, runden das stimmungsvolle Adventskonzert ab.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Michael Hildesheim, Michaelisplatz 2, 31134 Hildesheim

    Tickets für 14. Dezember 2014

  • So
    14.12.2014
    17:00
    Tickets

Adventskonzert

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Adventskonzert ist den Rubriken Chormusik, Klassikkonzert und Knabenchor Hildesheim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
19:30
Kloster Michaelstein
So
8. Dez
11:00
Kloster Michaelstein
Fr
6. Dez
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
So
8. Dez
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
7. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
15. Dez
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
So
15. Dez
16:00
Schlosskirche Altlandsberg