Holger Edmaier - "Wir schenken uns nichts"

Pop-Kabarett

Jeden Dezember schallt ein Ruf durch deutsche Wohnzimmer: Schluss mit Konsumrausch, schließlich ist die Familie doch das größte Geschenk! Doch spätestens wenn SIE dann doch heimlich ein Geschenk für IHN besorgt hat und heulend unter der Nordmanntanne hockt, weil ER keines für SIE bereithält, ist klar – Weihnachten wird wie jedes Jahr: Die Tanne steht schief, Tante Ilse hat eine Fahne, die Gans ist nicht gar, Opa kann nicht kommen, weil er schon tot ist und Oma will nicht, weil sie noch lebt! Da hilft nur eins: Haltung bewahren!

Holger Edmaier wetzt die Stimmbänder und filetiert für uns das heilige Weihnachtsfest. Gut gelaunt stürzt sich der Glühweinliebhaber auf Nikolausalbträume, Weihnachtsmärchen und die desolate Verwandtschaft: Klavier, PopMusik, Ukulele und ein Geschenkteller voller musikalischer Weihnachtskekse.

Holger Edmaier macht sich auf den weiten Weg zum Südpol, um dem Weihnachtsmann die Meinung oder zumindest ein Ständchen zu geigen. Schmelzende Fürst-Pückler-Eisbomben, Chemiebaukästen und der erste Job vom Arbeitsamt als Weihnachtsmanndouble werden wie ein Arsenal der furchtbarsten Geschenke unter dem Baum ausgebreitet und liebevoll durchs Papier geschlagen.

Warum tun wir uns das eigentlich jedes Jahr an? Nun – weil wir es genau so und nicht anders haben wollen: Wir schenken uns nichts!

www.holger-edmaier.de

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Nürnberg, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 19. Dezember 2014

  • Fr
    19.12.2014
    20:00
    Tickets

Holger Edmaier - "Wir schenken uns nichts"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Holger Edmaier - "Wir schenken uns nichts" ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
20:00
Gut Sarnow
Mi
4. Dez
20:00
Gasthaus "Zum Dorfkrug"
Mi
11. Dez
18:30
Gasthaus Sacro
So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Sa
22. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
20. Okt
15:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
10.05.2025
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Sa
9. Nov
20:00
Kumedi