Wir Männer sind wirklich das Letzte!

´Wir Männer sind wirklich das Letzte!´
"Makellos Männliches" aus Oper und Operette

"Gern hab ich die Frau´n geküsst" heißt es, wenn Bariton Ivo Berkenbusch mit Bariton Paul Brady (Staatstheater Oldenburg) und Kapellmeister Olaf Wiegmann eine selbstironische Opern- und Operetten-Revue über Stärken und Schwächen des Mannes auf die Bühne bringt.

Mit spritzig-witzigen Titeln aus Opern wie ´Figaros Hochzeit´, ´Don Giovanni´, dem ´Barbier von Sevilla´ oder ´Carmen´ gehen die drei preisgekürten Künstler musikalisch der Frage nach, warum das männliche Geschlecht seit jeher die Damenwelt, zuweilen aber auch nur sich selbst aus der Fassung bringt.

Von heldenhaft bis verführerisch, von dramatisch bis anzüglich reicht die Ausdruckspalette der Melodien, die Berkenbusch und Brady mit ihren baritonal männlichen Stimmtimbres live darbieten.
Gemeinsam mit Kapellmeister Wiegmann am Flügel zeigen sie am Beispiel großer Opernhelden, was da so ´alles im Manne steckt´:

Ob maskuliner Charme eines ´Don Giovanni´, strotzendes Selbstbewusstsein eines Toreros aus ´Carmen´, ob naive Tollpatschigkeit eines Papageno oder gerissene Verschlagenheit eines Figaro -

Ob Klassiker wie ´Ich küsse Ihre Hand, Madame´ oder ´Wenn ich einmal reich wär´ -

Schonungslos decken die drei Opern-Künstler die innersten Geheimnisse des Mannes auf, ob mit berühmten Melodien großer Bühnenhelden oder spritzig-amüsanten Moderationen.

Ein rasanter und kurzweiliger Gala-Abend, an dessen Ende - so viel sei vorweggenommen - klar wird: ´Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht!´

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 8. Februar 2015

  • So
    08.02.2015
    18:00
    Tickets

Wir Männer sind wirklich das Letzte!

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wir Männer sind wirklich das Letzte! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Sa
11. Mai
17:30
Theater Alte Brücke
Fr
5. Apr
19:00
Gasthof "Zu Sprötau"
Sa
6. Apr
19:00
Burg Creuzburg
So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder