Desiree Klaeukens (Trio) - Songs im Orpheum

Desiree Klaueckens mit ´Magic´-Songs in neueröffneten Orpheum Nürnberg

"Jahrelang habe ich immer auf die Momente gewartet, in denen es wirklich, wirklich ´magic´ war", sagt Desiree Klaeukens zum Entstehen ihrer Lieder. In dieser Zeit zog sie von Duisburg nach Berlin, hielt sich als Schallplatten-Archivarin über Wasser und schrieb immer wieder Songs, die das Zeug hatten, um Konzerte etwa für Gisbert zu Knyphausen, Tom Liwa und Die Höchste Eisenbahn zu eröffnen. Doch die Zweifel an der Qualität ihrer Lieder verzögerten wiederholt ihr Debütalbum, bis „Warm in meinem Herzen“ im Herbst 2013 schließlich doch erschien. Anfang des Jahres folgte „Wenn die Nacht den Tag verdeckt“, beides Produkte eines jahrelangen Reifeprozesses, in dem die Künstlerin zu jener Ausdrucksstärke gelangte, die sie mit einem Schlag in die Reihe der besten Singer-Songwriterinnen dieses Landes stellt. ´Magic´ - melancholisch, charismatisch, authentisch - wird es mit Desiree Klaeukens und ihren Partnern Florian Glässing (git) und Andreas Laudwein (keyb) am 08. 11. auch im neueröffneten Orpheum Nürnberg werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Orpheum, Johannisstraße 32 a, 90419 Nürnberg

    Tickets für 8. November 2014

  • Sa
    08.11.2014
    20:00
    Tickets

Desiree Klaeukens (Trio) - Songs im Orpheum

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Desiree Klaeukens (Trio) - Songs im Orpheum ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Desiree Klaueckens & Florian Glässing, Andreas Laudwein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:30
Westspitze (Saal1)
Mi
8. Mai
21:30
Kulturforum Franzikanerkloster