Ton Steine Scherben - Ding Ding Dang Dang Tour 2015

Ton Steine Scherben haben einen ganz besonderen Platz in der deutschen Rockmusik. Als eine der ersten und einflussreichsten deutschen Punk-Rockgruppen haben sie in der 70er und 80er Jahren Geschichte geschrieben. Vor allem die emotional-politischen Texte des verstorbenen Sängers Rio Reiser machten die Scherben zur absoluten Kultband, deren Faszination bis heute andauert.

Klassiker der deutschen Musikgeschichte wie „Macht kaputt was euch kaputt macht“, „Keine Macht für Niemand“ oder „Halt dich an deiner Liebe fest“ stammen von Ton Steine Scherben. Nach einer turbulenten Bandgeschichte mit zahlreichen Besetzungswechseln war 1985 das Jahr des Aus für die Kultband. Nach dem Tod Rio Reisers scheint die Möglichkeit eines Comebacks in weite Ferne gerückt zu sein. Nach fast 20 Jahren finden sich einige der Musiker aber wieder zusammen und das Jahr 2014 verspricht wieder ein Meilenstein für Ton Steine Scherben zu werden: Zum ersten Mal seit 1985 werden sie in der verbliebenen Originalbesetzung wieder gemeinsam auf der Bühne stehen!

Das Ur-Trio aus R.P.S. Lanrue, Kai Sichtermann und Wolfgang Seidel wird dabei von sechs Musikern verstärkt. Den Gesangspart teilen sich Lanrues Tochter Josie Ebsen und Nico Rovera. Zahlreiche Fans der frühen und auch der späteren Stunde erhalten an ausgewählten Orten die Möglichkeit, ihre Kultband noch einmal live zu erleben. Zahlreiche Coverbands haben sich am Erbe von Ton Steine Scherben versucht, doch das Original ist nicht nachzuahmen.

Veranstaltungsort und Adresse

LKA Longhorn, Heiligenwiesen 6, 70327 Stuttgart

    Tickets für 16. Januar 2015

  • Fr
    16.01.2015
    20:00
    Tickets

Ton Steine Scherben - Ding Ding Dang Dang Tour 2015

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Wangen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ton Steine Scherben - Ding Ding Dang Dang Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
16:00
3 Termine DING.
Theater Fadenschein
Fr
31. Mai
10:00
Theater Fadenschein
Fr
8. Nov
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
3. Aug
20:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.
Fr
19. Apr
19:30
Hans Otto Theater / Reithalle
Fr
23. Aug
20:45
Burg Stettenfels