People call it World Music - W3-Sessions

Wir finden, in einer Stadt mit einer so großen Vielfalt an kulturellen und musikalischen Wurzeln fehlt es bisher an einem Treffpunkt für gute Musiker_innen, der genau das widerspiegelt! Einen solchen Raum, wo die Saz auf Akkordeon, Gitarre auf Djembe oder Sitar auf Querflöte trifft, wollen wir mit den W3-Sessions bieten. Nachdem wir bei einem ersten Treffen Anfang Oktober mit einigen Musikern zusammen die Idee weitergesponnen haben, legen wir nun richtig los und eröffnen die Bühne für alle – und für Publikum!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit an Bord seid. Als Opening-Act konnten wir für diesen Abend bereits Florian Bronk und Patrycjusz Baumann gewinnen. Beide sind in unterschiedlichsten Musikensembles unterwegs und wir freuen uns, zur Einstimmung etwas aus ihrem Repertoire auf Klavier und Percussions zu hören. Danach ist die Bühne offen für Improvisation und alle möglichen Zusammenstellungen von Musiker_innen und Instrumenten. Keine Jazz-Standards sondern alles das, was gemeinhin als „World Music“ bekannt ist, steht dabei im Mittelpunkt. Ein Klavier oder Epiano, Mikrofone sowie Verstärker stehen dafür bereit, ansonsten bringt bitte eure Instrumente mit.

Die W3-Sessions sind als Experiment zu verstehen. Angelehnt an die Idee der Jam Sessions laden wir Musikschaffende regelmäßig ein, sich gegenseitig zu inspirieren, miteinander zu improvisieren und einfach nur Spaß zu haben. Das Angebot richtet sich an erfahrene Musiker_innen. Es geht uns darum, Menschen über die gemeinsame Begeisterung zum Musizieren zusammenzubringen, neue Musikrichtungen, Instrumente und Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen oder vermeintlich Altbekanntes neu zu betrachten und gemeinsam Neues zu schaffen.

Mehr Infos findet ihr auch unter https://www.facebook.com/events/316509818537309/

Veranstaltungsort und Adresse

W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V., Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg

    3. November 2014

  • Mo
    03.11.2014
    20:00

People call it World Music - W3-Sessions

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. veröffentlicht. People call it World Music - W3-Sessions ist den Rubriken Konzert und Musiksession zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
26. Apr
20:00
LOLA Bergedorf