Martin Kohlstedt - Nacht

Unmittelbar tastet sich Martin Kohlstedt in den Körper aus Holz, Filzhämmern und Stahlsaiten vor. Der junge Pianist und Komponist aus dem Thüringer Eichsfeld belässt es aber nicht bei einem anonymen Fingerspiel, sondern öffnet sich unaufhörlich mit jeder Bewegung und jedem Anschlag.
Jenseits von deutungsschwerer Klassik oder konstruiertem Pathos wird sich hier am reduziert Persönlichen versucht. Kohlstedts Spiel ist keine Inszenierung eines Werkes, sondern das musikalische Gespräch mit seinen Instrumenten selbst. Immer im Dialog mit seiner Umgebung, verliert er schon mal jede Fassung und schlägt über die Stränge. Vor allem auf Konzerten entsteht so eine aggressive Direktheit, die ihn sichtlich verletzbar macht. Das wäre kitschig, stände man nur abseits. Doch Person und Stück argumentieren so scharf, dass man nicht an ihnen vorbeikommt. Das ist Glück im Unglück für uns alle, denn Martin Kohlstedt braucht auch diesen Resonanzkörper, sein Publikum.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 21. November 2014

  • Fr
    21.11.2014
    21:00
    Tickets

Martin Kohlstedt - Nacht

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Kohlstedt - Nacht ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Do
25. Apr
19:30
Markgrafentheater
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
12. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
So
27. Okt
20:00
Kultur Quartier Kufstein
Sa
31. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Sa
2. Nov
19:00
Klosterkirche Erlenbad