STONE DIAMOND

STONE DIAMOND
Pop/Rock
Die Bandmitglieder von Stone Diamond kennen sich seit 20 Jahren. Sie sind ein eingespieltes Team, und als einzelne Charaktere so grundverschieden wie ihre Songs vielseitig. Cy ist der Pragmatiker der Band. Am Bass sorgt er für ein solides Groove-Fundament während sein Gesang mitreißt und nach vorne geht. Am Schlagzeug sitzt der studierte Musiker Pete, der eine Vorliebe für Jazz und Funk hegt. Marc (Gitarre und Gesang) ist mit dem Amerikanischen Hardrock der 80er großgeworden, dessen Attitüde sich in seinem Gitarrespiel genüsslich ausbreitet.
Als Teenager haben sie gemeinsam in einer Garage Band erste Banderfahrungen gesammelt. Danach probierten sich Cy, Pete und Marc auf musikalischen Solopfaden aus, bevor sie wieder zueinander fanden und 2013 das erste Stone Diamond Album herausbrachten, mit Cy als Frontman und Songwriter. "We Stole the Stars from the Black Night" war ein facettenreiches Debütalbum, stark vom Bluesrock geprägt, das insbesondere von der US Kritik gefeiert wurde.
Für das aktuelle Album "Phoenix" haben sich Stone Diamond konsequent weiterentwickelt. Beim Songwriting haben Cy, Pete und Marc sehr viel enger zusammengearbeitet als auf dem Vorgängeralbum. Cy und Marc teilen sich nun die Rolle des Frontmans, und auch Petes Schlagzeug wird stärker in den Vordergrund gerückt. Musikalisch wie auch vom gesamten Styling wenden sich Stone Diamond mit "Phoenix" ein Stück weit von ihrem bisherigen Rocker-Image ab, hin zu modernen Arrangements, einem Funk-orientierten Sound, und einem freshen Look.
www.stone-diamond.com
www.youtube.com/stonediamondband
www.davin-enterprises.com
www.facebook.com/stonediamondband

Veranstaltungsort und Adresse

Blue Shell, Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

    Tickets für 22. November 2014

  • Sa
    22.11.2014
    21:00
    Tickets

STONE DIAMOND

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. STONE DIAMOND ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
20:00
Gut Oestergaard
Sa
12. Okt
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Fr
25. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Sa
19. Okt
21:00
Kulturrampe
Mo
29. Apr
20:00
Hotel Bayerischer Hof - Falk´s Bar
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Di
21. Mai
20:00
Renitenztheater
So
22. Dez
17:00
St. Crucis Kirche
Di
13. Aug
20:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)