Pop Freaks: Ωracles

Ωracles sind Joshua, Nils, Hanitra, Dennis und Niklas. Obwohl die Band erst im Sommer 2013 in Berlin aus der Taufe gehoben wurde, säten alle vier bereits seit Jahren in allen möglichen Begegnungen gemeinsam die Samen, die jetzt in Ωracles liebend aufgehen: Haarige, halltrunkene Psychedelik und Shoegaze, glitzerstrahlende Motorik, utopische Geräterhythmen früher elektronischer Musik, Highlife, Afrobeat und ihre Pop-Enkel sowie die paradiesische Freude der Discomusik aus den Häusern SalSoul und West End - all das prägt und findet auf die ein oder andere Weise Eingang in die Musik - in den Harmoniegesang, die Perkussion, die Tänze, die Schwemmen gestaltwandelnder Synthesizer und Bandecho. In die wohlige, aber scharf von Finsternis umzüngelte Wärme eines Freudenfeuers auf nachtschwarzer Hochebene.

Die Alten fragen noch „Where is my mind?“, der 25-jährige Tristan Reverb scheint die Suche bereits aufgegeben zu haben. Ist das Flucht oder Resignation? Weder noch, denn was mit 15 Jahren mit verstimmter Wandergitarre begann führte zu den Klangkonstruktionen heute, die Dinge enthalten die eines Menschen Verstand unnötig machen: Sehnsucht, Leidenschaft und Schönheit. Transportiert wird der Sound von hervorragenden Instrumentalisten, die Leitung übernimmt Reverbs knarzender Bariton. Trompeten-Gewitter jagen Feedbacks, Bässe graben sich durch bis schließlich Tristan Reverb selbst einen sanften Niesel aus den Seiten regnen lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    21:00
    Tickets

Pop Freaks: Ωracles

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pop Freaks: Ωracles ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.