Musikalischer Freigeist trifft BassPoet

Beim CMS CustomMusicShop in Duisburg sind im November 2014 Claus Boesser-Ferrari & Ralf Gauck, zu Gast.

07.11.2014 Claus Boesser-Ferrari & Ralf Gauck - LIVE
-Virtuose Akustikgitarre trifft auf bundlosen E-Bass-
„Zwei Ausnahmekünstler stehen hier gemeinsam auf der Bühne. Spannend wird der Abend, dass sei ihnen garantiert. Man spürt förmlich das Knistern, wenn die beiden Solisten zu einer Einheit verschmelzen. Einerseits hören wir hier den musikalischen Freigeist Claus Boesser-Ferrari, berühmt durch seine perkussiven Grooves und firrenden Klangkaskaden auf der akustischen Gitarre.
Mittlerweile steht Boesser-Ferrari für eine völlig eigene Ästhetik und Klangsprache, die sich zwischen "aufregend schönen Stimmungsbildern" (Deutsche Welle) einerseits, und "ernster, bisweilen impressionistisch malender Musik..." (Die Zeit) bewegt.“ verspricht CMS.
„Andererseits Ralf Gauck, der auf nur 4 Saiten – man glaubt es kaum – polyphone Klänge, also die Ausgewogenheit von Melodie, Basslinie und Rhythmus spielt, als wäre es das normalste auf der Welt. Ralf Gauck hat das Bassspiel neu definiert. Seine Spielweise gibt ihm den Status, einzigartig in Deutschland, ja man darf behaupten Europaweit zu sein und damit ein zweistündiges Solokonzert zu präsentieren.
Die Fachpresse nennt ihn „Basswunder“, das Publikum „ Meister der stillen Töne“ und die Deutsche Popstiftung zeichnete ihn mit dem Deutschen Rock & Pop Preis in den Jahren 2007 und 2008 und 2010 in den Kategorien “bester Bassist” und “bester Instrumentalsolist” aus.“
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: € 15 EUR
Für das leibliche Wohl sorgt in der Pause FROLLEIN ELFRIEDE mit leckerer Suppe und hausgebackenem Brot

Veranstaltungsort und Adresse

CMS Custom Music Shop, Augustastraße 11, 47198 Duisburg

    7. November 2014

  • Fr
    07.11.2014
    20:00

Musikalischer Freigeist trifft BassPoet

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg) wurde von manu veröffentlicht. Musikalischer Freigeist trifft BassPoet ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
11:00
Kurmainzer Amtshof
Sa
16. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
21. Aug
19:30
Theaterhaus
Mi
31. Jul
19:30
Theaterhaus
Do
6. Jun
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
01.06.2025
15:00
UT Connewitz e.V.