Das Spionage Kriminal Dinner im Waldhorn am Schloss Ludwigsburg

Das Spionage Kriminal Dinner ‘Das West-Paket‘ – ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall, das im Waldhorn am Schloss Ludwigsburg stattfinden wird.

Am Abend des 09. November 1989 lädt Günther Schabowski, Mitglied des Politbüros der SED, Journalisten aus aller Welt zur Pressekonferenz nach Ostberlin. Gegen Ende der Veranstaltung holt Schabowski um 18.53 Uhr einen Zettel aus seiner Tasche, welchen er zuvor von Egon Krenz zugesteckt bekam. Er liest stockend vor: „Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen beantragt werden […] die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt.“

Nach diesem geschichtsträchtigen Ereignis, das den Fall der Mauer zur Folge hatte, war sowohl der Führungsriege der SED als auch der Bundesregierung schnell klar, dass man um eine Wiedervereinigung nicht herumkommt. Schnell wurde eine Spezialeinheit aus Agenten der STASI und des BND gegründet, um mögliche Spione zu entlarven, Staatsge­heimnisse zu sichern und dabei die Interessen der jeweiligen Regierung zu wahren.

Die anwesenden Gäste werden nun um 25 Jahre zurückversetzt und mit Wirtschafts­spionage, Manipulation von Entscheidungsträgern und Verschleppung von politischen Gegnern konfrontiert.

Es stellt sich die Frage: Warum hat es die Agenten der Spezialeinheit ausgerechnet an diesen Ort verschlagen? Sitzt etwa ein bedeutender Spion unter den Anwesenden? Welches Geheimnis ist so bedeutsam, dass man dafür auch über Leichen geht? Und zum Schluss: Was hat es mit dem ominösen Zettel auf sich, der Schabowski und den Rest der Welt so über­raschte?

Das 3-Gänge-Menü wird serviert vom Gastroteam des Waldhorn am Schloss. Ab 19 Uhr wird das Krimi Dinner eröffnet, das Kitzel für Nerven und Gaumen garantieren wird. Einlass ist um 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Residenzschloss Ludwigsburg, Schlossstraße 30, 71634 Ludwigsburg

    Tickets für 30. Januar 2015

  • Fr
    30.01.2015
    19:00
    Tickets

Das Spionage Kriminal Dinner im Waldhorn am Schloss Ludwigsburg

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Spionage Kriminal Dinner im Waldhorn am Schloss Ludwigsburg ist den Rubriken Theater, Bühne und Das West-Paket zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
19:00
Ratskeller Ludwigsburg
Sa
01.03.2025
19:00
Burg Reichenstein
Sa
14. Sep
19:00
Schloss Heidelberg
So
15. Sep
19:00
Schloss Heidelberg
Sa
16. Nov
19:00
Hotel Schloss Waldeck
So
09.03.2025
17:00
Hambacher Schloss 1832
Fr
4. Okt
19:00
Schloss Gut Liebenberg
Fr
25.04.2025
19:00
Kunstmühle Rosenheim (Giuseppe Amici)
Do
28. Nov
19:00
Klosterbräuhaus Ursberg
Fr
23.05.2025
19:00
Restaurant Steuerndieb