David Gazarov Trio

Der Play-Bach-Nachfolger: „Bachology“

Es gab in der jüngsten Vergangenheit nur wenige Beispiele für einen Musiker, der kurzfristig für einen berühmten erkrankten Kollegen einspringt und – wie im Fall von David Gazarov – sofort zum neuen Star erhoben wird. Es begann im Oktober 2011 nach einer kurzfristigen Absage Jacques Loussiers. Mit nur 90 Minuten Probe begeisterte David Gazarov die Loussier-Fans. Die Kritik sprach von „einem würdigen Nachfolger …“ Die darauf folgenden Auftritte in Berlin, Hamburg, Hannover, der Bremer „Glocke“ und in Stuttgart steigerten seinen Erfolg. Die Kritikerin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung geriet ins Schwärmen ob der Zartheit, Kraft, Virtuosität und auch über die Innovationskraft David Gazarovs:
„Am besten gibt man alles Verstehenwollen zugunsten des puren Genusses auf … Das Publikum im Funk- haus kann sich gewiss sein, hier auf einen zukünftigen Star getroffen zu sein.“
Bei den Konzerten wurden die Musiker mit stehenden Ovationen verabschiedet. Der Kritiker des Weser Kuriers stellte entzückt fest, dass David Gazarov nicht nur ein Crossover-Spezialist, sondern auch virtuoser Vollblutjazzer sei.
Gazarov ist eine riesige Wundertüte. Er verfügt über eine atemberaubende Technik, Anschlagsfinesse, Klangfarbenvielfalt, Einfallsreichtum und sagenhaft viel Gefühl.
Der in Jazz und Klassik ausgebildete und in Zagreb lebende Musiker David Gazarov gehört inzwischen zu den beeindruckendsten Pianisten seiner Generation. Seine Anpassungsfähigkeit an andere Stile macht aus ihm einen im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen Musiker, der wie kaum ein anderer die beiden oft konträren Welten der Klassik und des Jazz zu vereinen vermag. Für den einen Kritiker ist er der neue Friedrich Gulda, für den anderen Vladimir Horowitz und Art Tatum in einem.
Erleben Sie einen würdigen Nachfolger Jacques Loussiers in Hildesheim!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Hildesheim, Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim

    Tickets für 9. März 2015

  • Mo
    09.03.2015
    20:00
    Tickets

David Gazarov Trio

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. David Gazarov Trio ist den Rubriken Klassikkonzert und Klassik Sonstiges zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
06.12.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
19. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
27. Apr
20:00
Schloss-Scheune Essingen
Sa
1. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
28. Apr
16:00
Urania Berlin
Di
30. Apr
19:30
Theater Lindau
Sa
20. Apr
20:00
Ringlokschuppen
So
10. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Mi
16. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
20:00
Scala Club