B.B. & The Blues Shacks - Heiligabend Blues Show

Heiligabend-Blues in der Mühle
Auch im Jubiläums-Jahr präsentiert die Hildesheimer Vorzeige-Band ihre Heiligabend-Blues-Show unter’m Tannenbaum in der Bischofsmühle!
Die fünf Profimusiker, ausgezeichnet u. a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem German Blues Award bis hin zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband, beherrschen ihre Instrumente virtuos und lassen das Publikum spüren, wie viel Gefühl im Sound dieser handgemachten Musik liegt.

Deshalb konnten B.B. & The Blues Shacks ihren Ruf als Top-Band inzwischen auch in Übersee durchsetzen. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny-Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden. Mit großem Erfolg!
Frontmann Michael Arlt (Vocal und Harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt, bekannt für seine kraftvolle und doch elegante Spielweise, wird inzwischen als „Weltklasse-Gitarrist“ gehandelt. Dennis Koeckstadt setzt an Klavier und Orgel gekonnt seine Akzente. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und der neue Schlagzeuger Andre Werkmeister liefern den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.

„Die B.B.s sind wohl die beste Bluesband, die ich je in Deutschland gehört habe.“
Götz Alsmann, WDR

„Die Jungs sind weltweit gefragt.“ SAT1 Niedersachen/Bremen

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 24. Dezember 2014

  • Mi
    24.12.2014
    22:30
    Tickets

B.B. & The Blues Shacks - Heiligabend Blues Show

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. B.B. & The Blues Shacks - Heiligabend Blues Show ist den Rubriken Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Hot Jazz Club
Mo
2. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
30. Aug
20:00
Alter Schafstall
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
Fr
24. Jan
19:30
Tschocherl
So
28. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau
Sa
26. Okt
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen