Kofelgschroa - Die eigensinnige bayerische Musiksensation

KOFELGSCHROA
Die eigensinnige bayerische Musiksensation

Eine Band wir Kofelgschroa dürfte es eigentlich gar nicht geben: mit Stubenmusi bis nach Amerika, mit Dorfzauseligkeit zum Phänomen für Großstädter. Der Dokumentarfilm über die Band „KOFELGSCHROA – frei.sein.wollen“ hat weite Wellen geschlagen. Den Förderpreis Musik 2013 der Stadt München und den Kulturpreis Bayern 2014 haben sie in der Tasche. Trotz der Erfolge bleiben sie sympathisch und eigensinnig auf dem Boden.
Nun kommen sie mit ihrem neuem Album „ZAUN“ nach ins jubez Karlsruhe und werden ihren unglaublichen Charme und Zauber auf die Bühne bringen.

Einige Stimmen zur neuen Platte:

„..Dem Notwist-Bassisten Micha Acher als samtpfotigem Produzenten ist es zu danken, dass man Kofelgschroas einzigartige Melange aus bayerischer Wirtshausmusik mit Repetivität und krautrockiger Verspultheit jetzt endlich auf Platte bewundern kann. Sauber! ..So raubeinig, authentisch und groovy hat kaum jemand das Lebensgefühl zwischen Berufsbucklerei, Biergarten und Berg bespielt.“ Musikexpress

„..Zusammen ergibt das – auf volksmusikalischer Grundlage – eine Art Alpentechno, wobei das nur ein Hilfsbegriff sein kann, mit minimalistischen Texten und stark repetitiver Melodik von eigenwilliger Schönheit. Es ist ein kleines Meisterwerk geworden.“ Süddeutsche Zeitung

„..sie sind Dauergrübler, keine Welterklärer. Noch nicht mal ihre Musik wollen sie erklären. Sie wollen, dass man sie hört. Es ist eine urwüchsige Kraft die in dieser Band steckt. Wahrscheinlich kommen die so zur Welt, hier in Oberammergau. Wahlweise als kleine Anarchisten, Existenzialisten oder anderweitige Querköpfe.“ Münchner Merkur

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenstraße 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 27. März 2015

  • Fr
    27.03.2015
    20:30
    Tickets

Kofelgschroa - Die eigensinnige bayerische Musiksensation

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kofelgschroa - Die eigensinnige bayerische Musiksensation ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.