Vicente Patiz Große Gitarrenacht

Die große Gitarrennacht
In der „Großen Gitarrennacht“ Bad Elsters lädt sich Vicente Patiz regelmäßig befreundete Musiker ein, um mit Ihnen gemeinsam ein musikalisches Feuerwerk der besonderen Art zu zelebrieren. In diesem Jahr freuen wir uns, dass kein geringerer als Lulo Reinhardt dieser Einladung gefolgt ist! 
Lulo Reinhardt gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren musikalischen Stimme in der Zigeunermusik. Kritiker und Fans sind sich einig, dass es nicht nur daran liegt, dass Lulo der Großneffe des weltberühmten Musiker Django Reinhardt ist. Sein einzigartiges musikalisches Genie und seine Fähigkeit erwecken den Anschein der völligen Mühelosigkeit. Heute tendiert Lulo zu einer Fusion von Stilen, einschließlich Flamenco, Latin und brasilianischen Jazz. Er kombiniert diese mit seinen eigenen künstlerischen Stempel - immer mit einem Augenzwinkern zu seinem Gypsy Einflüssen. Passend dazu verschmelzen bei der Performnache von Vicente Patiz die Klänge der Erde zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Lebensfreude. Vicente Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Perkussion und einer eigens für Ihn entwickelten 42-saitigen Harfengitarre eine unerschöpfliche Bandbreite an Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen. Mit seinem lockeren und charmanten Entertainment versteht es der Künstler, sein Publikum zu fesseln und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. 

Veranstaltungsort und Adresse

Königliches Kurhaus, Badstraße 25, 08645 Bad Elster

    1. November 2014

  • Sa
    01.11.2014
    19:30

Vicente Patiz Große Gitarrenacht

Diese Veranstaltung in Bad Elster wurde von isba veröffentlicht. Vicente Patiz Große Gitarrenacht ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
ARCHE Neuenhagen
Fr
11. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
11. Aug
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
So
11. Aug
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Di
11.02.2025
12:00
Fläminger Musikscheune