KaterMukke Nacht

Samstag, 22. November 2014
KaterMukke Nacht
Dirty Doering (KaterMukke, Berlin)
Red Robin (KaterMukke, Berlin)
Chronos (Quo Vadis / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

KaterMukke is in the House! Das schwer angesagte Berliner Label trifft ihn aber auch einfach perfekt, den Zeitgeist: elektronische Musik mit Schmackes und viel Gefühl, gepaart mit einer Schippe Wahnsinn und Exzess. In dieser Nacht sind gleich zwei KaterMukke-Botschafter im Romy am Start: Dirty Doering und Red Robin.

Wer in den vergangenen drei Jahren nachts in Elektro-Clubs unterwegs war, hat garantiert schon zig mal zu den feinen Tracks des Labels KaterMukke gefeiert. Denn an dem Label des Berliner Kult-Clubs KaterHolzig gibt’s halt mal so gar kein Vorbeikommen. Und das zurecht: Seit der Gründung 2011 ist KaterMukke neben Ostgut Ton die Plattform schlechthin für aktuellen Großstadt-Sound à la Berlin. Hier veröffentlichen sie alle: Gunjah, Ante Perry, The Cheapers, Animal Trainer, Housemeister, Marcus Meinhardt, Marcus Kavka – und natürlich der Gründer himself: Dirty Doering!
Ein Typ, der für Berlin steht wie der berühmte Fernsehturm. Seine Durchdreh-Musik mit Herz und Rumms beherrscht die Clubszene der Hauptstadt seit vielen Jahren: 2002 legte er seine erste Platte „Pappfilter vor“, 2006 gründete er mit seinem Kollegen Housemeister das Label „All You Can Beat“, gefolgt von „Rauschenbach Music“. Er ist also gleich mehrfacher Plattenlabel-Papa! 2010 wurde er Resident in der Bar25. Gelernt ist eben gelernt – immerhin startete er seine DJ-Laufbahn schon mit 19 Jahren. Nach mehreren erfolgreichen Clubhits mischte er 2013 gemeinsam mit Pan-Pot die Compilation zum Sonne Mond Sterne-Festival zusammen. Seine Diskografie ist immens, von Dirty Doering erscheinen gefühlt alle zwei Wochen neue Tracks und Remixes. Wer jetzt aber denkt: Hey, Quantität statt Qualität?!, dem sei gesagt: einfach mal in Herr Doerings Werke reinhören – da merkt nämlich jeder schnell, dass hier einer mit Liebe zum Detail und viel Leidenschaft an den Studio-Knöpfchen dreht. Ein echter Überzeugungstäter, eben!
Mit dabei an diesem Abend ist Red Robin, der seit einem Jahr zur KaterMukke-Familie gehört: 2013 veröffentliche er hier nämlich seine EP „Analogue Connection“, davor war der gebürtige Hamburger bereits auf Trapez und Platzhirsch am Start. Mit anderen Worten: Der Gute ist kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern ein echter Fachmann in Sachen hypnotischer Tanzmusik. Seine Stücke sind selten unter zehn Minuten lang und überschreiten ebenso selten die 125 BpM-Marke. Dafür verbrät er zahlreiche Samples, Vocal-Schnipsel und sonstige Dinge, die er so aufschnappt. Organischer kann elektronische Musik nicht klingen. Und die kommt durch die fette Romy-Anlage erst recht richtig gut!

Veranstaltungsort und Adresse

Romy S., Lange Straße 7, 70173 Stuttgart

    22. November 2014

  • Sa
    22.11.2014
    23:00

KaterMukke Nacht

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart) wurde von benztownpatze veröffentlicht. KaterMukke Nacht ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
20:00
Kultur Quartier Kufstein
Sa
20. Jul
19:00
Vor dem Rathaus
Fr
3. Mai
20:00
Kulturhaus Torgau
Sa
4. Mai
Deutsches Exilarchiv/Deutsche Nationalbibliothek
Sa
22. Jun
19:45
Lokhalle
Fr
21. Jun
20:00
Historisches Kaufhaus
So
3. Nov
20:00
Laeiszhalle
Sa
27. Jul
18:30
Schlosshof Strünkede
Sa
7. Sep
19:30
Lichtwark Theater im KörberHaus
Sa
23. Nov
20:00
Pauluskirche Magdeburg