Pretty Mery K

Nach ihrem Debutalbum „Oh“ (2012) und mehr als 150 Konzerten in Deutschland und der Schweiz legen die vier Berliner Musiker nun ein neues Album vor. Und so heißt die Platte auch „Rowboat“, weil sie alle gemeinsam ihrer musikalischen Vision entgegenrudern.
Für die Aufnahmen zogen sich die vier in eine Künstlerkommune im Erzgebirge zurück. Für den letzten Schliff sorgte der Amerikaner Adam Samuels, der schon für Künstler wie Sophie Hunger oder Warpaint am Mischpult saß. Die Produktion finanzierte die Band über eine Crowdfunding-Kampagne im Internet. Einen Weg, den viele Künstler wählen, um sich von den Vorgaben der Musikindustrie zu lösen und sich stattdessen lieber auf den eigenen Geschmack zu verlassen. Dass dies einer Platte durchaus zugutekommen kann, stellen pretty mery k mit „Rowboat“ einmal mehr unter Beweis.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 10. Januar 2015

  • Sa
    10.01.2015
    20:00
    Tickets

Pretty Mery K

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Pretty Mery K ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
18:00
ASV Lampertheim
Do
20. Jun
19:30
LUV Shopping Center
So
6. Okt
Klosterkirche Erlenbad
Fr
3. Mai
20:00
Theater Neu-Ulm
Mi
15. Mai
18:00
Vor der Tourist-Information
Fr
30. Aug
20:00
Kloster Maulbronn
Do
25. Apr
20:00
Vonderau-Museum - Kapelle
Do
19. Sep
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M