Rock4 - Don't Break The Rhythm

Das 18. A-cappella-Festival präsentiert die niederländische A-cappella-Band "Rock4" mit ihrem neuen Programm “Don’t Break The Rhythm”. Das Festival wird präsentiert von der Volksbank Wilhelmshaven und Reichelt Elektronik.

Rock 4 gastiert nun schon zum 6. Mal im Festival. Die begnadeten Sänger haben sich der Interpretation der legendären Pop- und Rocksongs verschrieben. Das neue Programm “Don’t Break The Rhythm” ist ein Vokal-Konzert, das seines Gleichen sucht. Mal groß, mitreißend und laut, dann wieder leise und intim.

Von der ersten Sekunde an werden Rock, Pop, Klassik, Dance und Funk energiereich in hohem Tempo miteinander verbunden, wodurch das Publikum, jung und alt, von einer Überraschung in die andere gerät. Die große Kraft von Rock4, perfekter Gesang gepaart mit einer einzigartigen musikalischen Identität, kam bisher nie so stark zum Ausdruck.

Bekannte und legendäre Nummern u.a. von Kings of Leon, Pink Floyd, Prince, Tiesto, U2, Snow Patrol und Massive Attack werden nur durch die Stimmen der vier Sänger auf ganz eigene Weise bearbeitet und interpretiert.

In “Don’t Break The Rhythm” erweitern die vier Sänger von Rock4 ihre eigenen Grenzen und die ihrer Stimmen. Es wird experimentiert, Risiken werden bewusst eingegangen und heilige A-Cappella-Regeln werden hinterfragt. Das alles gepaart mit einer gesunden Dosis Humor und Selbstironie.

Das Vokal-Quartett Rock4 besteht aus vier Sängern mit eigener Identität sowie unterschiedlichem Stil und Hintergrund. Tenor Luc Devens ist der dynamische Leadsänger mit einer beeindruckend großen Bandbreite, Lucas Blommers ist der klassische Tenor mit klarem Klang, Luc Nelissen der warme Bariton mit einem perfekten Gefühl für Rhythmus und Timing und Björn Sterzenbach der charismatische, tiefe Bass, der für das Fundament der Band sorgt.

Rock4 tritt seit 2000 sehr erfolgreich in den Niederlanden auf, aber auch außerhalb mit ausverkauften Konzerten in ganz Europa und Asien. Seit 2006 gastieen sie im Pumpwerk. Die Sänger gewannen verschiedene Festivals wie z.B. Vokal.Total in Graz und Vox Populi in Sankt Pölten. Darüber hinaus gewannen sie einen amerikanischen CARA Award für das beste Pop/Rock-Cover (“Uninvited” von Alanis Morissette).

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 16. Januar 2015

  • Fr
    16.01.2015
    20:00
    Tickets

Rock4 - Don't Break The Rhythm

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Rock4 - Don't Break The Rhythm ist den Rubriken Konzert, A Cappella und 18. A-cappella-Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
8. Jul
20:00
Honberg Tuttlingen
Fr
17. Mai
19:30
Lessingtheater
Do
14. Nov
20:00
erlebe wigner!
So
02.02.2025
18:00
ENNI Eventhalle
Sa
01.02.2025
20:00
Ballhaus „Zum fidelen Anreischken“
Mi
29. Jan
20:00
Jugendstil-Festhalle Landau
Sa
4. Jan
20:00
Alfred-Rust-Festsaal Ahrensburg
So
5. Jan
18:00
Messe Husum & Congress
Sa
11. Jan
20:00
Stadthalle Rheine