Jazz im Bix - Weihnachtsjazz im BIX

Patrick Siben und sein "Saloniker String And Swing Orchestra" spielen live und unplugged originalen Jazz von von Basie, Ellington, Gershwin, Morton etc. Er orientiert sich dabei an der Hitparade von www.jazzstandards.com und nutzt ausschließlich amerikanische Erstausgaben von Band-Arrangements, die Europa seit den Roaring Twenties nicht erreicht haben und die er 2009 in Chicago ausgegraben hat. Damit entsteht ein prickelnd-intimer authentischer Live-Sound, der nahe an den Ersteinspielungen auf Schelllackplatte liegt, nur ungleich voller und vielschichtiger daherkommt. Neben den Top 20 Jazzstandards Worldwide mit "Body And Soul", "All The Things You Are", "Caravan", "Running Wild", "It Don´t Mean A Thing" und "Jumpin´ At The Woodside" erklingt viel Unerhörtes und Verblüffendes! Dabei steht auch Bix Beiderbecke im Rampenlicht: Mit "Wolverine-Blues", "Copenhagen", "Fidgety Feet" und "Tiger Rag" erklingen Meilensteine seiner
Karriere und als Top of the Tops die selten gehörte Komposition "In A Mist".

Veranstaltungsort und Adresse

BIX Jazzclub, Leonhardsplatz 28, 70182 Stuttgart

    Tickets für 26. Dezember 2014

  • Fr
    26.12.2014
    20:30
    Tickets

Jazz im Bix - Weihnachtsjazz im BIX

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz im Bix - Weihnachtsjazz im BIX ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und SALONIKER STRING AND SWING ORCHESTRA zugeordnet.