MARTIN CARR & BAND

Präsentiert von Rolling Stone

\"Einschmeichelnder, vielfältiger Pop vom Boo-Radleys-Chef.
\"Here I am\", positioniert sich der ehemalige Songschreiber der Boo Radleys, als müsste er sich der Menschheit neu präsentieren. Um dann augenzwinkernd hinzuzufügen: \"... swimming with the mainstream\". Es ist Martin Carrs furiose Rückkehr in die Welt des Pop.

Auf seinem zweiten \"richtigen\" Solowerk verlässt sich der Wahlwaliser wieder auf den prallen Sound einer Band, auf weibliche Backing-Vocals, eine hitzig tosende Orgel, auf echte (!) Streicher und Bläser. Dabei reflektiert der 45-Jährige so ziemlich alles, was er je an Musik aufgesogen hat. Mitten in \"The Santa Fe Skyway\" platzt ein \"Theme From Shaft\"-Zitat, auf \"Mountains\" flirtet er mit Sunshine-Pop, \"No Money In My Pocket\" singt er einschmeichelnd und glockenhell. Manchmal scheint es, als wolle er mit dem Hörer ganz behutsam umgehen, um ihm dann subversiv ein Gitarren-Feedback unterschieben zu können. Aufgrund der Ideen- und Melodienvielfalt der würdige Nachfolger von \"Kingsize\" (1998), dem finalen Boo-Radleys-Album, einem Meisterwerk. Goodnight Boo! \"
(Quelle: RollingStone.de)

\"Wer jetzt im Herbst eine Platte für sonnige Momente braucht, ist bei Martin Carr genau richtig. Der Ex- Sänger der Boo Radleys hat ein luftiges Indiepop Album veröffentlicht, mit Titeln, die bereits ein paar Jahre alt sind, die aber kein Gehör bei der Plattenfirmen fanden. Was für eine Fehleinschätzung! Die Songs klingen nach Sonne und Kalifornien. Musik, die sofort ins Ohr geht, üppig arrangiert mit viel Liebe zum Detail. Großer Pop!\"
(Quelle: radioeins.de)

\"\"How Can I Explain?\", fragt Carr in einem zunächst zarten, später psychedelisch ausfransenden Gitarrenfolk-Song. Erklärungen sind nicht nötig - etwa warum der Mann so lange weg war und warum er gerade jetzt, 20 Jahre nach seinem einzigen Hit, mit solch einem Album voller Verve und Elan zurückkehrt. Wir freuen uns einfach über dieses Comeback.\"
(Quelle: focus.de)

\"Toll, dass Tapete Records dafür gesorgt hat, dass wir diese 10 Songs zu hören bekommen.\"
(Quelle: Platten vor Gericht)

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 20. Januar 2015

  • Di
    20.01.2015
    20:30
    Tickets

MARTIN CARR & BAND

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MARTIN CARR & BAND ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Do
25. Apr
19:30
Markgrafentheater
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
12. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Sa
31. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Sa
2. Nov
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Fr
28.03.2025
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl