CHRISTIAN SPRINGER - "oben ohne"

„OBEN OHNE“
Christian Springer macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und holt dabei kaum Luft. Kein Zweifel, Christian Springer ist die lebende Herzattacke. Er präsentiert Aktuelles mit flinkem Verstand, Kabarett aus tiefster Seele. Wie kein anderer stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, da geht es auch mal richtig laut und sehr deutlich zur Sache. Denn: was sein muß, muß sein.
Er weiß, was alle wissen: oben kriselt es, den unten stinkt es. Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne
Menschlichkeit. Christian Springer empört sich über das oben ohne. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt. Ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft. Wer den BR-„Schlachthof“ (das Kabarettformat von Christian Springer und Michael Altinger) kennt, der weiß, WIE seine Aufreger sind. Da kracht‘s. Und er kommt allein. Sein alter Ego FONSI, den grantelnden Kassenwart von Schloss Neuschwanstein, hat er in Pension geschickt – daher oben ohne blaue Mütze. Aber das Granteln ist geblieben, ein Münchner eben.
Christian Springer greift auf seine Ursprünge zurück: er und seine Zither, beides original
Münchner Kindl, sind seit Jahren ein Team. Ohne kann er nicht. Für seine Bühnenauftritte hat er sich eine Spezialanfertigung bauen lassen, Modell: „extra robust“. Der Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2013 überrascht. Ob es im nächsten Augenblick Lachsalven oder Momente der Nachdenklichkeit gibt, ist nicht vorhersehbar. Das ist gut so. Christian Springers neues Programm ist ein politisches Plädoyer für mehr Rückgrat und Solidarität. Handeln statt
reden. Da dürfen auch mal die Ohren knallrot glühen!

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 5. Februar 2015

  • Do
    05.02.2015
    20:00
    Tickets

CHRISTIAN SPRINGER - "oben ohne"

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. CHRISTIAN SPRINGER - "oben ohne" ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
18. Jul
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Fr
22. Nov
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Dingolfing
So
28. Apr
11:00
2 Termine so weit oben
Theaterhaus
Sa
6. Jul
19:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
9. Mai
20:00
Nachtleben
Sa
4. Mai
15:30
Kloster Frauenberg, Eingang Klosterkirche
Do
25. Apr
19:00
Jazzclub Augsburg
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage