CHORWERK RUHR - CWR 78 - There Is An Old Belief

ChorWerk Ruhr ist ein professionelles und flexibel agierendes Vokalensemble. Sein Repertoire reicht von der abendländischen Ein- und Mehrstimmigkeit bis zu großen oratorischen Werken. Der mehrfach ausgezeichnete Chordirigent Florian Helgath ist seit November 2011 Künstlerischer Leiter von ChorWerk Ruhr. Er sieht einen Schwerpunkt seiner Arbeit darin, zeitgenössische Chormusik in Bezug auf traditionelle Musikformen zu beleuchten und somit für den Zuhörer vor dem Hintergrund der reichen Musikgeschichte neu wirken zu lassen. Mit dem Ensemble aus jungen und flexiblen Stimmen setzt er Chormusik auf höchstem Niveau um.

ChorWerk Ruhr hat sich als eines der hochwertigen künstlerischen Markenzeichen der Region Ruhr und als Spitzenchor des Landes NRW etabliert. Seit der Gründung fanden Konzerte von Alter bis Neuer Musik in Zusammenarbeit mit namhaften Orchestern statt – unter anderem mit dem Ensemble Resonanz, Concerto Köln, Musica Antiqua, musikFabrik und dem Ensemble Modern. Unter dem Dach der Ruhrtriennale entstehen seit 2002 Musiktheaterproduktionen.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum

    Tickets für 8. Februar 2015

  • So
    08.02.2015
    17:00
    Tickets

CHORWERK RUHR - CWR 78 - There Is An Old Belief

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. CHORWERK RUHR - CWR 78 - There Is An Old Belief ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und ChorWerk Ruhr, Florian Helgath, Dirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
UNESCO-Welterbe Zollverein
Fr
3. Mai
19:00
Konzerthaus Berlin